Beiträge von Mike.S

    Ich würde da auch niemals auf die Idee kommen, sowas selber zu bauen. Ich beweifel dass eine Versicherung im Problemfall auch wirklich zahlen würde. Erkundige Dich mal allg. im Baufachhandel, die sollten Dir da eine sichere Auskunft geben können. :thumbup:

    Hallo Walter,


    da Du ja allerhand an Holz benötigst, würde ich mir vorher ein paar Angebote einholen. Und mir auch unbedingt vorher ein paar Gedanken machen, wie viel Holz benötige ich und was darf es maximal kosten. Du siehst alleine hier: https://www.baupreislexikon.de…onstruktion-holzrahmenbau wie viele verschiedene Varianten es gibt, von Konstruktionsvollholz, Balkenschichtholz (Duo/Trio), Brettschichtholz, Furnierschichtholz über Nadelholz in unterschiedlichen Dicken. Die Preise dafür schwanken aktuell so stark, dass ich mit da mit einem Angebot unbedingt absichern würde!


    Viele Grüße
    Mike