Beiträge von aussenbereich

    Hallo,
    vielleicht ist es hier ein bisschen unangebracht, aber ich bin mir sicher ihr kennt euch damit aus:
    Ich wollte schon immer einen eigenen Zeltplatz für einen Verein herrichten. Mein Plan war es ein Grundstück in Außenlage zu kaufen, Waldrand oder ähnliches, und dort dann eine kleine Hütte reinzubauen wo man nen kleinen Raum mit Tisch hat, und vielleicht noch ein Saunafass oder ähnliches. Der Rest kann ja mit Zelten bzw. Aufstellzelten geregelt werden.
    Jetzt habe ich jedoch die ganzen Gesetze überflogen ich fühle mich äußerst aufgeschmissen.
    Also erstmal brauche ich in Außenlage meistens (anscheinend ausser in Niedersachsen bis zu 20 Kubik) eine Baugenehmigung. Für eine Baugenehmigung brauche ich Wasseranschluss, Abwasseranschluss, Gasanschluss, Elektroanschluss und noch 10.000 andere Sachen. Ausserdem muss das Grundstück zur Bebauung frei gegeben werden.
    Ich war letzens auf einem Zeltplatz wo es 3 kleine Häuser gab, einmal Toiletten, Spülen, und ein kleiner Pavillon. Gasanschluss hatten die auf keinen Fall, es war ja gefühlt mitten im Wald, wo man nicht einmal Empfang hat.
    Wenn ich jetzt auch soetwas bauen wollen würde müsste ich also das Grundstück erschliessen lassen, gefühlt 400.000 Euro investieren, mal davon abgesehen dass es mir eh nicht genehmigt wird.
    Muss ich eine Aktiengesellschaft und eine Lobby gründen um 2 Hütten in Außenlage zu bauen oder gibt es irgendwas das ich übersehe :D
    (Das soll nicht als Wohnort genutzt werden, auf garkeinen Fall.)