Beiträge von Alibernd

    Servus Christiane und herzlich willkommen im Forum.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber wir aus der Großstadt interessieren uns auch für das Tiny House Konzept.


    Da unser Sohn in München lebt, möchten wir als Rentner der Großstadt den Rücken kehren (Mieten explodieren) und dem Sohn räumlich näher kommen.


    Die genannte Region wäre für uns ebenso interessant, da wir mit unserem Kastenwagen (Camping) einige schöne Wochen in 2020 und 2021 verbracht haben.


    Wir, beide 60+, würden uns dann gerne als Mitstreiter anschließen.


    Unser Wunsch Tiny House hätte eine Größe von knapp 50qm als fester Wohnsitz.


    Grüße aus B

    Marie-Theres und Bernd

    Hallo in die Runde,


    wir, Ehepaar aus Berlin, sind ganz stark an einem Grundstück für ein Tiny House von 50qm -mit festen Wohnsitz- interessiert.


    Das Wunschgebiet wäre Augsburg bis München, da unser Sohn in München lebt.


    Da wir schon Jahrzehnte im Van (Kastenwagen - Wohnmobil von 4,8 m bis 5,4 m) unterwegs sind, wissen wir, was das Wohnen auf kleinen Raum angeht.


    Wir können uns nach dem Arbeitsleben nicht schöneres vorstellen, als Heim ein Mini Haus zu bewohnen!


    Für Hinweise aller Art sind wir dankbar.


    Gruß
    Bernd


    :)