Beiträge von Steffi38

    Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank für die Aufnahme hier im Forum!


    Ich bin Steffi, Logopädin von Beruf und Mutter von fünf Kindern im Alter von 2-16 Jahren. Mein Freund hat auch noch 2 Kinder, zusammen haben wir also 7🙈.


    Das ist auch der Grund für die Überlegung, ein Tiny House in den Garten zu stellen.


    Wir möchten nämlich sehr gerne dieses Jahr zusammen ziehen. Leider fehlen uns 1-2 Zimmer im Haus, die wir daher gerne durch einen Raum/Tiny House im Garten ersetzten möchten. Der vorhandene Platz mit passendem Untergrund beträgt 3x6 m.

    Der Raum soll tagsüber ein Aufenthaltsraum für einzelne Kinder sein, ggf ab und zu als Homeoffice zu benutzen. Er bräuchte also Strom und eine Heizung, aber keine Küche und Toilette mit Wasserleitungen. Das Tiny House würde neben der Garage stehen, da könnten wir auch Strom her nehmen

    Die Nachbarn sind grundsätzlich mit dem Vorhaben einverstanden.


    Wir sind mit unseren Überlegungen ziemlich am Anfang und stellen uns die Fragen, ob eventuell auch eine gut isolierte Gartenhütte reicht, die mit Strom versehen wird...

    Welche Anbieter könnt ihr grundsätzlich empfehlen für diese Größe und ohne Wasseranschluss?

    Mit welchen Heizkosten ist denn zu rechnen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß

    Steffi