Beiträge von Anglo78

    Super Leute.....da kann man direkt was dazu lernen.....danke. Stecke ja noch am Anfange des Thema`s

    Bei so einem luftdichten Bau wird die Lüftungsanlage dann nach GEG auch zur Pflicht, da gibt es dann evtl. mehr.

    Was meinst du mit "da gibt es dann evtl. mehr"?

    Danke für deinen Einwand........der Plan ist schon evtl mit einer Lüftungsanlage zu arbeiten. Würde auch nur die HighCube in Betracht ziehen und da ich die Dämmung außen anbringen möchte sehe ich aktuell noch kein Problem. Das erste Gespräch mit dem Bauamt war auch ganz nett......muss noch weiter forschen und durchkalkulieren.

    Was anderes kommt für mich nicht in Frage, bin Blechmann..........da kann ich einfach 80% selber machen und nur das spart.



    Gruß

    Andreas

    Problem in sofern was die Lage und Voraussetzungen vieler Grundstücke betrifft, sprich Hanglage zum Beispiel......weiterhin sind die Preise halt stellenweise aus den Fugen geraten

    ja, wenn ich das wirklich mache soll es ja später auch wie ein Haus aussehen. Kommt ja außen auch Dämmung und Putz drauf und das mit dem Dach ist auch kein Problem, wie schon gesagt ist das größte Problem das Grundstück........Bebauungsplan oder nicht....und zu Thema Höhe kommen eh nur HighCube in Frage, die sind bissl höher.......



    Schauen wa mal.....

    Hallo zusammen........auch ich stelle mich mal kurz vor.


    Ich heiße Andreas bin 43 Jahre alt, bin Karosserie- und Fahrzeugbauer und komme aus dem Saarland.

    Ich denke dass ich hier wahrscheinlich auch nicht der einzigste bin der glaubt dass das Leben in Deutschland für uns in absehbarer Zeit immer schwieriger und kostspieliger wird. Auf Grund dessen haben ich und meine Frau darüber nach gedacht evtl unser erst vor 2 Jahren gekauftes Haus wieder zu verkaufen und einen autarken Neustart zu wagen. Ein Tinyhouse kommt für uns zwar nicht in Frage aber da ich gut mit Metall kann hätten wir großes Interesse ein gemütliches Containerhaus zu bauen, wobei das eigentliche Problem das passende Grundstück ist.

    Dar das meines Erachtens in die gleich alternative Haustechnik gehört dachte ich gibt es hier auch den ein oder anderen Gleichgesinnten. Ansonsten interessieren mich aber natürlich alle Erfahrungen und Meinungen der Tinyhousemenschen die zu einem gewissen Teil durchaus übertragbar sind.


    Grüße ausem Saarland 8o