Beiträge von Geforce-AM

    Hallo zusammen,


    ich plane mir in naher Zukunft ein Containerhaus aus einem Überseecontainer zu bauen (40ft. HC). Da ich keinerlei Erfahrung mit einem solchen Projekt habe, würde ich gerne ein Unternehmen oder einen Architekten finden, welcher schon mehrere Container ausgebaut hat und weiß worauf man achten muss und was machbar ist. Ich würde gerne mit diesem Partner meine Vorstellungen besprechen und zusammen einen Plan erarbeiten. Beim Bau würde ich versuchen alles, was ich gut selber machen kann auch selbst zu tun und den Rest den Profis zu überlassen.

    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr eine Firma oder einen Architekten kennt, welche Erfahrung mit solchen Projekten haben. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der selbst schon Erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann.


    Grüße Alex


    PS: mehr zu mir und meiner Vorstellung hier -> Hallo in die Runde

    ich bin Alex, 23 Jahre alt und studiere derzeit noch. Ich interessiere mich schon länger für Tiny Häuser und plane mir in naher Zukunft selbst ein zu bauen. Am sinnvollsten für mich sehe ich momentan ein Modulhaus bzw. genauer ein Containerhaus. Ich möchte gerne was eigenes haben mit dem ich meine Ideen und Vorstellungen umsetzten kann. Außerdem haben Containerhäuser für mich den Vorteil, dass sie vergleichsweise günstig und schnell zu bauen sind, durch die Standardisierung einfach zu transportieren sind und vor allem Flexibilität liefern. Da ich mich gerade in einer Lebensphase mit vielen Veränderungen befinde (Ende vom Studium, erster Job, Umzüge usw.), hätte ich gerne die Flexibilität, recht einfach mit dem Haus umzuziehen (vorausgesetzt man findet ein Grundstück ^^ ) oder mein Haus an Veränderungen in meinem Leben anzupassen, indem ich weitere Container an das Haus anbinde (z.B für Kinder usw.).

    Aktuell plane ich, aus Kostengründen und weil ich alleine nicht so viel Platz benötige, mit nur einem Container anzufangen und dann eventuell mit der Zeit weitere Container anzubinden. Langfristig denke ich, dass ich 3 oder 4 Container zu einem Haus verbinden möchte.


    Ich bin gespannt, was ich hier alles entdecke und freue mich auf gute Ideen :)