Beiträge von V61Uschi

    Hallo Zusammen,


    habe mich gerade registriert und freue mich jetzt den ersten Schritt in Richtung eines eigenen Tiny-Hauses gemacht zu haben. Ich bin die eine Hälfte eines Rentnerehepaars.

    Wir bewohnen zur Zeit ein ca. 210m2 großes Wohnhaus im linksrheinischen Willich. Das Haus haben wir 1989 im nordischen Fachwerkstil gebaut. Von den 210m2 haben wir ca. 110m2 vermietet. Das Haus macht uns auf Dauer zuviel Arbeit und wir suchen nach Alternativen. Hinzu kommt, dass meine Tochter und ihr Mann auch schon sehr lang nach einem Haus suchen und langsam verzweifeln.

    Vlt. wäre das Leben in einer Dorfgemeinschaft auch für die beiden eine Alternative.

    Als Ingenieur beschäftige ich mich seit langem mit allem was mit Hausbau zu tun hat. Als selbstständiger All-Rounder habe ich ca. 5 Jahre in allen Bereichen des Holzbaus gearbeitet. Habe dabei im Kundenauftrag Carports, Garagen, Holzhäuser, Saunen, Terassen, Boote, Zäune u. ä. erstellt.

    Ich freue mich auf freundliche Diskussionen und einen regen Erfahrungsaustausch. :) :)


    Gruß Uwe