Beiträge von Rosenbart

    Uups, das war es dann ja wohl ......, so schnell ist ein Traum ausgeträumt.

    Ein bezahlbares Grundstück als Freizeit oder Wochenendgrundstück mit entsprechender Erlaubnis in der Pfalz zu finden ist aussichtslos. Hatte ich schon vergeblich gesucht, wollte ja eigentlich ein festes Wochenendhaus bauen.

    Aber dann hat sich meine Anmeldung im Forum ja schon gelohnt und mir sicher viel Zeit und Ärger erspart.

    Vielen Dank noch für Dein aufmerksames Lesen und die wichtige und richtige Antwort. :thumbup: :thumbup:

    In der Regel liest man im Internet ja nur von denen die glauben, meinen oder ein ähnliches Problem haben ;( ;(


    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus der Pfalz


    Kurt

    Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis,

    das habe ich mir fast so gedacht. Ich habe mich vielleicht auch unklar ausgedrückt, aber ich will ja nichts festes installieren und das Tiny House auch nicht alleine da stehen lassen, sondern verzurrt auf dem Hänger belassen. Damit habe ich einen Hänger mit Ladung abgestellt. Das schlimmste was mir passieren kann ist eine Anordnung dass ich innerhalb einer gewissen Frist den Hänger entfernen muss. Schaun wir mal.


    Liebe Grüße


    Kurt

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich bin ein umtriebiger Pensionär mit viel Zeit, handwerklichem Geschick, einer gut ausgerüsteten Werkstatt und auf der Suche nach einem neuen Projekt. Wir besitzen in der Nähe von Kaiserslautern ein Wiesengrundstück noch von meinen Großeltern auf welchem wegen Naturschutz und sonstigen Verordnungen kein wenn auch noch so kleines Hüttchen erstellt werden darf. Ein angemeldetes bewegliches Fahrzeug darf man als Eigentümer allerdings dort temporär parken, ohne jedoch Camping zu machen.

    Daher habe ich mir überlegt ein Tiny house als abnehmbare „Kiste“ auf einen Anhänger zu bauen um es dort abzustellen, es ist ja dann kein Wohnwagen 😏.

    Insofern will ich nun das Forum nutzen um mir Anregungen, Ideen zu holen und mich mit gleichgesinnten auszutauschen.


    Ich freue mich auf die gemeinsamen Themen.

    Hallo Martin,

    das mit dem Rolladenmotor hat bei mir gut funktioniert. Es ist hilfreich die Gurte in einer Gurtscheibe zu wickeln, dann wickeln sie gleichmäßiger. Falls die ganze Mechanik an der Decke stört kann man diese auch an der Unterseite vom Gestell/Schreibtisch montieren und mit rauf und runter ziehen. So etwas hatte ich einmal in einem Wohnmobil als Bett verbaut.