Beiträge von MinaSpirelli

    Grüezi und Moin Moin,
    willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und Austauschen.


    Ich wäre sehr an einem Ausbautagebuch interessiert!
    Sicherlich einige auch am Leben von 4 in einem TH.
    Erzähl doch mal ein wenig mehr.

    Ich bezweifle, dass du am Ende irgendwas gespart hast, wenn du dein TH einschippern lässt.
    Nimm halt lieber die 35'000€ und plane hier mit einem Vertreter deines Vertrauens.
    Es gibt bestimmt einige die so ein Projekt gerne umsetzen wollen.
    Am Kundenwunsch soll es ja nun nicht scheitern.

    Beak, bestimmt gibt es da einen Thread oder eröffne im richtigen Unterforum einen.


    Hier soll sich nur vorgestellt werden.
    Gerne verschiebe ich alle bisherigen Fragen /Antworten dann in die richtige Abteilung.

    Moin Manfred,
    Herzlich Willkommen hier.
    Wenn alle Grundsteine für die Vermietung /Verpachtung gelegt sind, werden sie dir sicherlich die Bude einrennen


    Wir sind hocherfreut, dass du dies für die TH community in Betracht ziehst.

    Moin Stef,
    apropos Vorleben, schaue dir andere Familien im TH an.
    Entweder wurde das Kind/ Rückzugsorte direkt mit eingeplant, oder ihr lasst euch einfach die Option eines zweiten Anhängers offen.
    Die ersten Jahre scheinen sich die meisten allerdings ein Bett zu teilen, so neue alte Erziehung.


    Ich glaube im Thread Dokus und Filme haben wir den Bericht der 4köpfigen deutschen Familie in einem TH - 3 Kinder + Mutti.

    Ja gut, vollkommen missverstanden.
    Aber ja, Nessa zeigt im Video schön auf von welchem Wunschdenken sie sich verabschieden durfte.
    Bei ihr wurde zb auch schon mal das Tapezieren angeprangert, das Resultat hatte sie nach dem Umzug aus der Halle zum Grundstück - Risse in der Tapete.
    Aber Versuch macht klug. Immerhin hat sie es dann mit dem Lehm (?) fürs Bad gelassen.


    Zu ihrer Verwendung: ich bilde mir ein, dass sie mal sagte sie sei noch Studentin von daher weiß man ja danach nie wo es hingeht und das wird ihre Bleibe sein.



    Leider gibt es wirklich zu wenige die vom Leben im TinyHouse berichten (und dann noch auf Deutsch)
    Was man direkt beim/nach dem Bau doch wieder anders gemacht hat und hätte. Wie sich Hitze, Wind und Wetter im TH erleben lassen.
    Wie sinnig Autarkie ist und und und...
    Ich hoffe, dass Nessa uns da weiterhin ein wenig dran teilhaben lässt.

    Persönliche Probleme will ich hier in Bezug auf Nessas Haus nicht lesen.
    Sie ist kein Mitglied im Forum und wer sind wir, dass wir uns ein Urteil über ihre Entscheidungen erlauben dürfen?!
    Generell find ich das nicht sinnig -vor allem wenn der/die Erbauer/in sich nicht zu Wort melden kann- sich über jemand andres Haus auszulassen.
    "Sie hätte..., also ich würde..." ja ja.
    Gerne kann man sich Videos vornehmen um Bildmaterial für Positives/Negatives zeigen zu können, dann aber auf einer rein baulich/sachlichen Ebene in Bezug eine Verwendungsmöglichkeit. Das kann dann aber auch im jeweiligen Thread passieren, wo es thematisch hin passt.
    Wir müssen hier jetzt nicht dieses Video auseinanderpflücken.


    Einfach erstmal selber bauen ;)

    @ViNS Ist das jetzt ein neuer Trend?
    IMHO , i. d., a.d. ?
    Bitte schreib sowas aus, nicht jeder kann den Internetslang/ soviel Zeit muss sein.


    Ansonsten weiß ich auch nicht worin der Sinn dieses Threads liegt.
    Denn deine kritische Betrachtung in Bezugs auf Nessas TH schilderst du hier gar nicht.
    Oder geht es allgemein um die 3,5T Grenze, um Nachhaltigkeit der Produkte und die Abstriche die man in Bezug auf ein THoW machen muss?

    Moin Moin Maximo,
    dann wünschen wir dir hier viel Spaß beim Stöbern :)


    Das Projekt klingt spannend, teile es doch mit den Augsburgern, vllt können die Augsburger Regios hier auch was dazu beisteuern oder wissen noch mehr ;)