Beiträge von MinaSpirelli

    eine schöne logische Idee, denke allerdings, dass unsere Abstandsvorschriften zum Nachbarn dort einen Strich durch die Rechnung machen werden.
    Wahlweise, was keiner weiß, macht keinen heiß.
    Briefkasten für de neuen Bewohner vorn mit an die Straße, fertig.
    Den Nachbarn würd ich nur fragen/ einweihen :D

    Hallo ihr TinyHouse Begeisterten und tinnen...(?)
    Wie kamt ihr eigentlich letztens Endes dazu, dass ihr euch für ein Tiny House entschieden habt? Und nicht Bauwagen, Wohnwagon, Wohnwage ect pp.



    Iiiiiich komm ja vom Dorf, als Kind hatten wir also Buden und schnell war für mich klar, in so einer Bude will ich später auch mal wohnen.
    Beim Prospekte blättern hing ich stets bei den schönen Gartenhütten fest.
    Mit dem Alter ließen wir die Buden hinter uns und zogen direkt in leere Bungalows ein und da blieb ich hängen.
    Damals hatten wir einen in Hanglage mit Plantage :love:
    Über 2 Ebenen, wenn nicht sogar 3.

    Bungalow flach oder so ein Spitzhäuschen, seit meinem Auszug suche immer wieder nach so einer Unterkunft.


    Auch die Bauwagenszene wollte ich mir angucken, ließ diesen Gedanken aber dank Bilder und Erzählungen ganz schnell hinter mir.
    Und über Bau- und Zirkuswagen schickte mich die Bildersuche letzten Endes zu den THs.
    Ich kam auf den YT Kanal von Bryce und seit Mitte 2017 bin ich infiziert.
    Praktischerweise arbeite ich nun im Holzhandel ;)

    Mutig mutig, zeig uns unbedingt den Artikel :D
    Gut auch, dass du dich nicht unterbuttern lässt und mit der Schwester zurück schlägst, hihi.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, wir hatten damals ein paar Grundstücke weiter auch so ein Rumpelgrundstück und ganz ganz weit hinten haben sie in Wohnwagen gewohnt und bestimmt über 15 Jahren entstand vorn an der Straße deren Haus. Bei uns in der Straße gibt es dann also so Gehöfte mit altem Fachwerk, die 50er/60er Jahre Bauten und dann deren 'bayrisch' angehauchtes Haus. So viel also zur einheitlichen Umgebung :rolleyes:
    Haben die an Bauwagen gedacht?

    Moin moin :D
    herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.
    Ich denke aber FFM wird schwer, selbst das Umland ist ja beliebt.


    Solltest du auch in der FB Gruppe sein, kannst du ja dort mal die Suche bemühen oder nach Olli ausschau halten, der wohnt da in der Ecke.

    Das wird viel Arbeit...
    Du musst ja nicht nur die Türbänder wechseln, sondern auch den Schließapperat.
    Du kannst ja die Tür nicht einfach drehen oder wenden.


    Bei Schrank und Kühlschranktüren ist das einfacher ^^;

    moin moin,
    Ich dachte eher, dass good old germany hinter her hängt.


    Aber viel Spaß hier beim Informationen sammeln und austauschen.

    Moin Moin im Kreise,
    tjah, bei vielen hapert es am Ende mit dem Stellplatz, vor allem, wenn es dann auch noch ein Selbstbau wird....
    Aber solange kann man ausgiebig planen und umplanen und umplanen und umplanen :D


    Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.

    Moin Moin und herzlich Willkommen!


    Windfest sollte dein ZH-Erbauer hinkriegen.
    Wir hatten hier ja nun auch schon überall heftige Stürme und die Tinyhäuser meldeten zurück, dass sie alle noch stehen :D
    Keine Ahnung ob ich in meinem TH Angst gehabt hätte, aber in der Wohnung hatte ich die schon, dass der Wind mir jetzt das Dach abdeckt. :/
    Bei euch da oben kann man dann gut mit Windenergie arbeiten :D