Beiträge von ilis

    Hallo Zusammen, ich komme mal der Bitte aus der Begrüßung nach und stelle mich vor.


    Ich bin um die 40, lebensfroh und vielseitig interessiert, komme aus dem Raum Frankenthal in der Pfalz und arbeite in Mannheim. Ich habe drei Kinder, die leider allerdings in der Regel nur alle zwei Wochen am WE bei mir sind und zu denen ich ca 2x/Woche hinfahre.

    Dieser Umstand, meine langjährige und nun zerbrochene Beziehung, haben mich dazu veranlasst, für die Zukunft ein wenig weiter über den Tellerrand zu denken. So bin ich über „Leben im Wohnmobil“, „Ausbau von Bussen als Camper“, „Ausbau eines Aufliegers als Camper“ nun auch auf das Thema Tiny Houses gekommen und beschäftige mich seit einigen Wochen damit.


    In meiner jetzigen Situation reizt mich der Gedanke, im Gegensatz zum bisherigen Leben im Einfamilienhaus naturnaher, etwas reduzierter, autarker, günstiger und alternativer zu wohnen. Ich bin durch Arbeit und die Kinder nicht wirklich mobil, also wäre ein TinyHouse an einem schönen Platz für die nächsten Jahre eine interessante Idee, die ich jetzt etwas weiter verfolge. Mein Wunsch wäre, es möglichst komplett selbst zu bauen, durch viele Umbauten an meinem bisherigen Haus, sollte das auch gut machbar sein.


    Ich bin gespannt, was und wen ich hier im Forum so alles finde und freue mich darauf, was die Zukunft so bringt.


    In diesem Sinne, eine schöne Woche euch allen, die es bis hierher geschafft haben zu lesen.