Beiträge von Cosima

    Hallo Lucas,


    es hängt sicherlich von der Zielgruppe ab, für eine Familie sind die Bedürfnisse anders als für zwei Rentner.

    Ich würde eine Toilette sagen. Ich würde zum Beispiel keinen Trockner benötigen.

    Wohl eine bequeme Sitzgelegenheiten, zB eine Schlafcouch.

    Viel Erfolg beim Projekt


    Cosima

    Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis. Der Böschungswinkel ist mein Problem. Die Steigung ist ca. 30% und der Traktorfahrer ist überzeugt, dass es schleifen wird. Die Überlegung war gleichzeitig es von hinten anzuheben. Da sagte jemand vom Gala-Bau, das Haus würde sich verziehen weil der Druck anders verteilt wird. Stimmt es?

    Der Gala-Bau würde die Böschung abtragen, eine Rampe bauen und alles rückgängig machen. Dadurch entstehen sehr hohe Kosten und der ursprüngliche Boden muss bewegt werden.

    In dem Moment habe ich mich gefragt, ob die Rampe zwingend aus Erde sein muss oder man eine Alternative hat.


    VG


    Cosmina

    Guten Abend,


    ich habe zwei Vlemmix Tiny House, 9,5 m mit Deichsel über 10 m, welche 3,4 t wiegen und muss sie auf ein höheres Grundstück ziehen. Wie hoch ist die maximale Steigung, die der Anhänger verträgt? Alternativ habe ich an einen Kran gedacht, doch dagegen spricht die maximale Höhe von 4m. Hat jemand damit Erfahrung?


    Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.


    Cosima