Beiträge von squeezy

    Jepp, nur das man mit dem Dreier einen LkW mit 7,5 Tonnen Plus Anhänger, der bis zu dem 1,5 fachen des Zugfahrzeug wiegen darf fahren kann. Macht zusammen ca. 18,5 Tonnen.


    Noch zur Vervollständigung. Dreier Max. 3 Achsen, als zwei am Zugfahrzeug und eine am Anhänger (Tandemachse gilt als eine) Bei C1E darf man auch Zweiachsige Hänger ziehen.
    EU Halt

    kurze zwischenfrage:
    habe meinen grauen leider mal abgeben müßen und dann so´ne karte, die ich nicht mehr finde, erhalten.
    darf ich immer noch 18,5 tonnen gesamtgewicht bewegen?
    und ich darf paßende zweiachser ziehen, dank EU? ich glaub´s ja nicht. cooool :)

    Klasse Drei hat keine Datumsbeschränkung. Die Klasse für einen kleinen LKW bis 12 To. Gesamtgewicht lautet C1Edies wurde hier im Forum schon ausführlich beschrieben

    stimmt, klasse 3 hat keine datumsbeschränkung.
    allerdings dürfen die lkw nur max. 7,5 tonnen gesamtgewicht haben.
    bin noch nicht lange im forum, auch wenn ich die letzte zeit hier viel gelesen habe.


    interessant finde ich auch:
    Es ist also mit einem C1E-Führerschein möglich, einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 6 t mit einem Zugfahrzeug, welches ebenfalls 6 t wiegt und aus der Klasse C1 kommt zu kombinieren. Mit der C1E-Fahrerlaubnis ist es auch möglich, einen PKW, welcher 3,5 t wiegt, mit einem Anhänger zu kombinieren, welcher bis zu 8,5 t wiegt.
    quelle: https://www.bussgeldkatalog.or…lassen/c1e-fuehrerschein/

    hallo Schwester Clara,


    ich bin münchner, der seit über 20 jahren meist südöstlich von münchen siedelt. auto ist bedingung.


    ich denke Ihre chancen stehen gut, ein schönes fleckchen zu finden.
    einer Schwester mit tiny house, wird in bayern bestimmt niemand einen wunsch abschlagen ;)


    ich würde es anders rum machen,
    erst das tiny house kaufen, da, das was da ist, ja auch irgendwo hin muß.
    am besten das tiny gleich in bayern bestellen :)
    nähe chiemsee gibt es einen betrieb, dessen häuser mir gut gefallen.


    grüßend,
    werner

    ich heiße werner,
    und werde mir wohl ne hütte auf rädern bauen.


    gelernt habe ich zwar nix,
    aber ich weiß mir zu helfen :)
    ihr findet mich auf fb unter stainless steel 4 u
    in den foto´s gibt es auch zwei von mir gebaute anhänger zu sehen.
    beim burgeranhänger wurden nur achsen und zugdeichsel gekauft, gab zwar ein wenig ärger beim zulassen, aber er wurde zugelassen.
    mein ausstellungsanhänger hatte es zur zulassung leichter, da der unterbau schon unter einem mal zugelassenen wohnwagen verwendet wurde.


    momentan hänge ich bei wasserburg am inn rum, wo sich auch meine werkstatt befindet.
    am liebsten fertige ich dort dinge die keiner bestellt hat,
    und die aus edelstahl sind.


    das tiny wird eher modern gestylt.
    mit einem ersten entwurf und vielen ideen,
    grüßt werner