Beiträge von Quirrel

    Ja davon habe ich vor ein paar Wochen gelesen, war gleich mal auf der Homepage und siehe da...ein Altersheim im Grünen. Natürlich mit Einzelhäusern (keine TH) und ab 60 Jahren aufwärts. Wer da pflegen soll ob Garten oder Kranke ist mur schleierhaft.


    Aber es macht Lust weiter hier mit zu diskutieren, wie ein anderes Wohnen möglich wird.
    Dann hoffentlich mit mehreren Generationen auf einem Raum, so dass Erfahrung und Fürsorge wechselseitig ausgetauscht erden können.
    (Siehe hierzu z.B. "Das neue Dorf" von Ralf Otterpohl)

    danke für die Erläuterungen, ich möchte von meinen Hühnern auch nur Eier und Dünger für meinen Garten, da bleibt das smarte auf der Strecke.


    habe mich aber für unsere Gartenbude im Tiny house Stil auch für smarte Dinge interessiert. Bin aber davon ab, da ich dort leider nur mal übernachten und nicht dauerhaft wohnen darf. Auch ein Ofen ist verboten und Wind oder Solarstrom wird nur toleriert, da das Bubdeskleingartengesetz von 1984 nicht für die heutige Zeit aktualisiert wird. Leider gilt dies auch für Bebauungspläne von Gemeinden. Aber vielleicht können eir ja von hier eine Revolution beginnen.

    ich habe da mal ne Frage zu dem Hühnerstall, wie macht der das mit der Eizuordnung? Habe selber Hühner und bin mir nach nem halben Jahr nur sicher das Helga und keins der Anderen gelegt hat, da ihre Eier grün sind....