Beiträge von Kalle

    Hallo,


    hat jemand von euch schon ein Tiny House gebaut,ohne den Anhänger vorher zu besitzen.
    Mit einem VLIMMIX TH840 Flatbed zum Beispiel dürfte das doch bestimmt möglich sein.


    Das Tiny House auf stützen gefertigt,später den Hänger drunter,ablassen,Ladung sichern fertig! 8o .
    Oder ist mein Gedanke zu einfach?


    Gruß Kalle

    Hallo,


    mit welchen Programmen plant Ihr eure Projekte.
    Ich habe hier schon etwas von CAD und Skatchup gelesen!
    Skatchup hab ich dann mal Online getestet.Nich ganz einfach sag ich mal so!
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen und kann mir einen Rat geben was so das Optimale sein könnte?
    In was sollte man investieren?


    Mfg Kalle

    Hallo erstmal,


    ich bin der Kalle und habe ein paar Fragen zu meinen Anhänger den ich mehr oder weniger als Geschenk betrachten möchte.
    Ich habe ihn von meinem Vater bekommen, als er seine Firma auflöste.Er ist abgemeldet und ohne TüV.
    Die Daten:
    Ladefläche: 435cm x 213cm
    Höhe bis zur Ladefläche: 74cm (Hochlader)
    Gewicht: 720kg
    Achsen: 2
    Zulässiges Gesamtgewicht: 2000kg


    Zu meinen Fragen:


    1:Beträgt die Zuladung 1280kg ? In der Zulassung steht :Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in Kg (7.1)Achse 1 bis (7.3) Achse 3


    Unter 7.1 Steht: 2000Kg. Das verwirrt etwas!Was darf ich nun zuladen? 2000Kg oder 1280Kg


    2:Was meint Ihr?
    Eignet sich der Anhänger als Basis für ein Tiny House,oder komme ich da schnell an Grenzen.
    Ich möchte das Tiny House als Ferienhäuschen nutzen.Reisen möchte ich damit ehr weniger.
    Meine kleine Familie zählt 5 Personen.Das Leben auf engem Raum kennen wir schon vom Urlaub im Wohnmobil.
    Sorgen Macht mir da ein wenig die Höhe.Hab mal 1,5 Geschosse durchgerechnet und da war ich mal schnell bei 385cm (Hänger senkt sich natürlich noch mit dem Gewicht)
    Das scheint mir ein ganz schöner Kasten zu werden?
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dimensionen?


    Mfg Kalle

    Hallo,


    mein Name ist Kalle und ich komme aus Thüringen. Finde dieses Forum sehr interessant.Ich habe schon tolle Hilfreiche Beiträge gelesen.Danke dafür!
    Nun muss ich aber etwas tiefer in die Materie,und hoffe somit auf euren Rat.


    Mfg Kalle