Die einen zweifeln und sagen, man darf und soll seine Macht nicht ausnutzen und dann heißt es wieder, ich muss es sein. Was denn nun? 🤣
Ich denke definitiv nicht, dass man machtgeil sein muss, sondern vielmehr damit umgehen können muss, die Verantwortliche für alles sein. Da ich noch unerfahren bin, aber trotzdem in mich selbst und meine diplomatische Art vertraue, denke ich, dass ich gute Grundvoraussetzungen habe. Ich habe mal einige Jahre ein Pflegeteam geleitet und Dienstpläne geschrieben. Daran durfte ich auch sehr wachsen und habe schnell gemerkt, dass man nicht weiterkommt,, wenn man jedem versucht alles Recht zu machen. Ich habe schonmal erwähnt, dass ich nicht vorhabe, die Menschen mit einer Vereinssatzung zu knechten und an strenge Gesetze zu binden. Ja, es gibt gewisse gesetzliche Vorgaben, aber man sollte mir soviel vertrauen, dass es auch da genug Spielraum gibt, das realitätsnah zu leben.
Das ist auch der Grund, warum ich von Beginn an, alle mit uns Boot hole und mitentscheiden/gestalten lasse. Wer dann doch nicht mitmachen möchte, braucht sich dann auch im Nachgang nicht beschweren. Alles offen, ehrlich und transparent. Da wird dann auch direkt die Spreu vom Weizen getrennt. Die Frage, die ich mir stelle, wenn meine Idee so unfassbar dumm und schauderhaft erscheint, verstehe ich nicht, warum es schon solche Vereine gibt und warum sogar der Tinyhouseverband Menschen bei einer Gründung unterstützt.
Und davon auszugehen, dass jeder, der ein Tinyhouse hat für sich sein will, finde ich sehr gewagt. Es hintert niemand solche Personen, sich in der tiefsten Einöde ein günstiges und passendes Grundstück zu suchen, da hat man wahrlich mehr Chancen eines zu finden.
Und nochmal auf den Punkt der strengen Regeln usw zurückzukehren. Ich habe den Traum, dass Menschen ihr Können,Persönlichkeit,Leidenschaft und ihre Talente einbringen. Sei es Handwerkern, kochen, gesellig sein, musizieren, organisieren, Gärtnern, anderen helfen, mit Finanzen umgehen usw. Aber alles nicht als Pflicht, sondern als Einladung. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit, gesehen und gewertschätzt zu werden. Auf der Arbeit, Partnerschaft usw vielleicht, das gilt aber auch nicht für jeden. Es gibt Suchende, wie mich, die etwas erschaffen wollen und Menschen eine Möglichkeit geben wollen, sie selbst sein zu dürfen. Ich werde es versuchen, scheitern kann ich immernoch 😊