Beiträge von KaiNo1

    Hallo, ich bin Kai, unter Anderem - (siehe mein Profil): ideenreicher Bau-und Möbeltischler & Allrounder- es gibt fast immer eine Lösung !


    Ich suche jemanden zum Ideenaustausch, fachlich und mit realistischem Denken und zuverlässig im Raum Berlin.


    Projekt Tiny-Hausbau, Werkstattarbeit, Werkstattbeteiligung. Bitte vorzüglich ;) nur ! eine persönliche Nachricht an mich.
    Gruß, Kai

    Hallo liebe Tinyhouse-Gemeinde, für alle, die sich dafür interessieren.
    Viel von uns haben Träume und Ideen. Einige sind noch da - andere kommen dazu. Viele scheinen schon wider alles über Bord geworfen zu haben, manche sehen nur noch schwarz.
    Hier sind auch wenige, die sagen - in Deutschland ist sowas nicht möglich. Und andere wiederum haben sich schon verwirklicht und wohnen vielleicht im Wohnwagen :)


    Ich habe mal was gelesen und kann verstehen, dass man es der Gesellschaft nicht leicht macht- Alten und Jungen Menschen günstig zu wohnen.
    Ich sehe es ähnlich wie der Autor in meinem link, dass die Politiker gewillt sein müssen, alte Pfade zu verlassen und neue Möglichkeiten mit erleichterten Wohnmöglichkeiten zu schaffen.
    In Zukunft wird es sich verschärfen, denke ich, dass Armut und Wohnraumnot zu neuen Taten den Staat zwingen werden zu handeln.
    Dann aber- wie oft - da an alten Sachen kramphaft festgehalten wird - zu spät. Und das wird teuer.
    Ausserdem wäre es wirtschaftlich geschickter, Bauvorschriften zu lockern, das Bauen zu erleichtern und so mehr Bevölkerung unterzubringen.
    Das würde - und das denke ich auch - für Kommunen und Länder Erträge bringen. Nicht nur fürs Land. Auch sozial !


    Ich bin sowohl für eine Art Grundeinkommen ! Und für ein (Grund)-Recht / Bedingung, menschenwürdig und zufrieden wohnen zu können.
    Überhaupt, dass jedermann und jedermann und so: es sich leisten zu können.


    Hier mal mein link mit interessantem Beitrag:
    https://www.freitag.de/autoren…raum-vom-10-000-euro-haus


    Der link ist aus der Freitag- Community, Copyright vom Autor Ulrich Lange

    Hallo zusammen,


    ja, das wäre toll, einen Stammi oder Interessenten, Selbermacher, etc.


    Job und Tiny und Leben im Grünen zu verbinden in Berlin/Umland


    Ich freue mich über Nachricht. Würde gerne jemanden treffen, um etwas zu gestalten! Platz, Grundstück...Haus, Wohnwagen etc.


    Viele Grüße, Kai

    Wer hat Lust auf Austausch, Stammtisch (nicht nur Tiny-Thema zwingend) , Treffen im Raum Würzburg?


    Bitte kurze Nachricht an mich; rufe auch gerne zurück!


    Gruß, Kai

    Hallo zusammen!


    Toll, dass es sowas wie das Tiny House Forum gibt! Seid gegrüsst!


    Ich bin Schreiner u.a. und bin eigentlich über die Interessen Lebensgestaltung, Lebensmittelpunkt, alte Häuser, Haussuche, Hausbau, Restauration, alternative Wohnformen, Bauernof, Wohnmobil (aus-) -Bau, alternative/selbsterzeugte Energie, Camping, neues gemeinschaftliches Leben und arbeiten zu den Tiny Häusern gekommen.
    In meinem zweiten Beruf hatte ich eine Frau kennengelernt, die zeitweise in Canada lebte und mir von Tiny-Häusen erzählte und mir Bilder von selbstgebauten Wägen zeigte.
    Das hat mich begeistert, da ich schon seit einiger Zeit mein Leben neu gestalten möchte. Obwohl ich einer schönen Mietwohnung lebe mit toller Terrasse und grüner ruhiger Umgebung, merke ich immer mehr, dass es mich (wieder)mehr zur Natur zieht, die ich nur im Urlaub "erleben" kann. Aber als ganzes mit Wohnen und sinnvollen Tätigkeiten mit netten Menschen mein Ziel sein wird.


    Ich freue mich auf nette Kontakte und Ideen! Grüße, Kai

    Hallo Nico und allle anderen Menschen hier,


    ich freue mich, hier angekommen zu sein.
    ich finde Deienen Beitrag, Nico sehr ansprechend.
    ich bin auch an allem interessiert, was mit Bau und Infos zu tun hat.
    Ich möchte in Zukunft etwas autarker leben. als in einer Mietwohnung und schawanke etwas zwischen was Staionäres - als o Haus und Mobilheim.
    Aber Tiny Häuser, wäre für mich schon ein guter Anfang- vielleicht auch dauerhaft.


    Ich wäre auch an Menschen interessiert zum Austausch persönlicher Art.
    Einer Suche gilt auch: zusammen mit jemand zwei Tiny Häuses zusammen zu bauen und sich helfen und unterstützen.
    An einem Ort, Werkstatt, Halle, etc.