Beiträge von Oliver.55

    Die private Nachricht Marc, war angekommen.
    So langsam werde ich etwas warm hier im Forum und gewöhne mich an die Gegebenheiten.

    schade, das man hier jede Antwort nur in einem Forum schreiben kann, und es keine Möglichkeit gibt, jemand eine private Nachricht zu schreiben. Das ist ein großes Defizit in dem Forum, Um nicht zu sagen, das Forum ist fehlerhaft, denn diese Möglichkeit bietet jedes Forum.

    Hallo!
    Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet, mit dem Ziel ein Tinyhouse zu bauen. Seit meiner Anmeldung habe ich jetzt fleißig gespaart und 3-schicht geschuftet. Momentan ist es so, dass ich vom Geld her langsam in einen realistischen Rahmen komme, aber da ich nur eine kleine Wohnung ohne größerem Grundstück, oder Werkstatt miete, suche ich schon eine ganze Weile nach einem geeigneten Platz zum Bauen.
    Eine Halle mit Werkzeug und Strom wäre Ideal. Eine größere ebene Fläche mit Dach vielleicht ausreichend, wenn ich einen Generator kaufe und Werkzeug beim Baumarkt mieten muss. Wo findet man so etwas? Kennt zufällig jemand hier so einen Ort in der Nähe von Coburg, Nürnberg oder Hersbruck? (könnte zum Bau auch einen Monat "Urlaub" nehmen und bei Verwandten schlafen..wenn der Ort ideal wäre , würde ich evtl. auch couchsurfen in der Nähe)
    Um Erfahrung zu sammeln habe ich mal bei jemanden, der für 40k tinyhäuser an Leute mit Geld oder Kreditwünschen verkauft, angefragt, ob ich ihm für kleines Geld als Hilfsarbeiter zur Hand gehen kann. Der hat davon nichts gehalten haha...ist ein Geschäft und ich kann es verstehen. Das Thema ist anscheinend mancherorts schön völlig dem Kapital zum Opfer gefallen. Ich habe auch mal bei dieser tinyhouse university angefragt und es hat sich auch keiner zurück gemeldet. Es wäre alles so einfach, wenn man bereits ein Haus mit Werkstatt und Garage etc. hätte...sowas gibt es in meiner Familie leider nicht.
    Ich werde als nächstes die umliegenden Dörfer durchfahren und überall klingeln wo ich eine große, leere Halle oÄ. sehe.
    Auf jeden fall mal danke für jeden Hinweis!

    Schade, das du nur in deiner Nähe suchst, damit grenzt du dich sehr ein.
    Hätte alles um zusammen mit bauen an zu fangen, aber nur etwas weiter weg.