Beiträge von DanielN

    Wow, vielen Dank, für die Antworten und hilfreichen Tips. Wir haben uns das schon so in der Art gedacht, alles nicht so einfach mit so einem riesigen Teil am Auto zu fahren.


    Unser Plan ist jetzt das TinyHouse zu bauen auch wie du, Dietmar schon gesagt hast vllt. andere Bauweise und auch in einer windschlüpfrigen Form! Wenn es dennoch zu schwierig ist, zu fahren, müssen wir wohl die ein oder andere Reise anders gestalten als mit dem TinyHouse, bevor es dann am Ende kaputt geht, oder im Graben liegt. Wir wollen aber aufjedenfall in unserem TinyHouse wohnen, weil es für uns Interessant ist näher an der Natur zu leben und sich zu minimieren. Nicht für immer, aber als Lebenserfahrung. Den Rest werden wir sehen.


    Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Frau und ich kommen aus Oberfranken und leben dort in einem kleinen Dorf. Wir wollen uns den Traum erfüllen uns zu minimieren und ein bisschen auf Reisen zu gehen mit einem TinyHouse! Im Moment sind wir noch in der Planungsphase und versuchen so viele Informationen wie möglich zu Ergattern. Der Plan ist ein TinyHouse zu bauen, dass es ermöglicht über ein paar Jahre drin zu leben, aber genau so ab und zu das Haus auf Reisen mitzunehmen, so dass wir ein bisschen von Deutschland oder auch angrenzenden Ländern sehen. Für alle Informationen bezüglich dessen sind wir sehr aufgeschlossen. Falls noch Fragen zu uns bestehen, bitte fragen!


    Ansonsten vielen Dank für die Aufnahme.


    Liebe Grüße, Anna und Daniel :)

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort erstmal!


    Breiter ist für uns leider unattraktiv, da man für den Transport (soweit ich weiß) eine Sondergenehmigung braucht und das regelmäßig auch nur lästig wär. Auch die Gewichtsbeschränkung ist notwendig, da ich nur über einen Führerschein, bis 3.5T Anhängelast verfüge.


    WoWa oder WoMo würden wir nur in Betracht ziehen, wenn es mit dem TinyHouse zu Reisen nichts wird, da wir in einem Wohnwagen oder Wohnmobil nicht leben wollen würden und dann unsere Wohnung trotzdem noch benötigen würden. In einem TinyHouse könnten wir uns auch vorstellen zu leben, deshalb erste Priorität.

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, bezüglich des Transports. Meine Frau und ich planen ein Tiny House zu bauen mit 4M Höhe, 7 M Länge, 2,55M Breite, also ganz normal. Wir planen dort zu wohnen aber auch ca. alle 2 Monate mit dem Tiny House mal ein bisschen auf Reisen zu gehen. Unsere Frage wäre nun:


    Ist es möglich, so oft mit dem Tiny House rumzufahren, bzw. schadet es dem Haus sehr, oder dem Zugfahrzeug? Als Zugfahrzeug werden wir einen VW Touareg verwenden.


    Ist der Windwiderstand sehr hoch auf Autobahn, bei 4M Höhe? Wir haben Angst, dass das TinyHouse unfahrbar ist auf längere Strecken wie zum Beispiel 400km.


    Gibt es jemanden der auch schon oft bei Regen, oder Nässe gefahren ist und könnte mir seine Erfahrungen berichten, bzgl. Regeneindringung in das Haus oder Fahrbarkeit während Nässe?


    Ich bin noch nie mit 3.5 Tonnen gefahren.. Wie ist das Handling, wie hoch ist der Spritverbrauch ca.? Und ist es überhaupt möglich 80 kmh zu fahren, auf der Autobahn, oder eher so ca. 60 kmh?


    Wir würden uns sehr gerne minimieren, unser eigenes Haus haben, aber auch ein bisschen rumkommen, deswegen würden wir gerne das TinyHouse bauen. Wenn es denn möglich ist und auch Sinn macht, damit zu Reisen. Ich hoffe ich habe keine Fragen vergessen und bedanke mich jetzt schon vorab für all Eure Antworten.


    Liebe Grüße :)