Hallo aus Frankfurt am Main

  • Liebe Tiny House Gemeinschaft,


    ein herzliches Hallo aus dem Riederwald in Frankfurt.


    Seit 2005 „verfolge“ ich das Thema TH (damals nur USA/Kanada) weil ein mobiles Heim zu meinem damaligen Leben gut gepasst hätte und bin in den FB-Gruppen und hier angemeldet, um mitzubekommen wie es in DE weitergeht. Ich bin in 39 Jahren 20 Mal umgezogen, habe von 1998 bis 2007 minimalistisch auf 8-25 qm gelebt und in der Zeit gelernt „was ich alles n i c h t brauche“ und mir mein Leben in Frankfurt in einer Mietwohnung so eingerichtet, wie es zu mir und meiner jetzigen Lebenssituation passt (zu zweit auf 65 qm Maisonette im 1. OG im Riederwald mit Blick auf alte Bäume und Grün, 2 Balkonen, Schrebergarten in 15 min. Laufnähe, 30 min. Tür-zu-Tür zur Arbeit).


    Ich werde nächstes Jahr 50 und kann mir vorstellen, diesen guten Kompromiss umzuwandeln und ebenerdig im Grünen zu leben sofern die Parameter alte Bäume, Grün, kurzer Arbeitsweg erhalten bleiben oder erst in ein paar Jahren als Retirement-Neuanfang wenn ich flexibel geworden bin was die Location betrifft: https://www.thetinyhouse.net/tiny-house-retirement/. Nicht mit dem Ziel, Dinge loszuwerden denn ich lebe seit 20 Jahren nur mit Dingen, die ich tatsächlich nutze und halte damit den Aufwand im Alltag so gering wie möglich, sondern mit einer ganz individuellen Lösung: Was brauche ich? Was ist mir wichtig? Und dann ein Minihaus drumherumbauen/lassen. Ein kreativer Innenausbau und die Mobilität sind es, die mich am Thema faszinieren. Dass es Räder hat, ist für mich „ein netter Bonus“. Ich zähle auch mit einem Kran versetzbare kleine Modulhäuser in entsprechender Raumhöhe zum TH-Segment: “When people talk about tiny houses, it’s about downsizing, it’s about getting rid of stuff. But me, it was about adding stuff, just collecting everything I like and cramming it into the house. Couple things I couldn’t cram in, I had to let it go. And the rest is what you see. So that’s how I designed this. I just made a list of everything that makes me happy, and then tried to find room for it.” https://padtinyhouses.com/unlikely-lives-candice-ding/


    Viele liebe Grüße
    Selkie

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!