Kreative Grüße aus dem Ahrtal

  • Hallo,
    Ich bin 21 Jahre alt und schon seid langem auf der Suche nach einer passenden Wohnung für mich und meinen Alaskan Malamute. Dies hat sich als ein Ding der Unmöglichkeit herausgestellt solange man nicht genug Geld für den Kauf einer Wohnung hat. Von der Idee Tiny House bin ich schon seid langem sehr begeistert. Die ersten Planungen sind auch schon im Gange vor allem hoffe ich aber hier noch mehr über mögliche Stellplätze oder geeignete Grundstücke zum pachten in meiner Nähe zu erfahren da sich dies als das Hauptproblem herausgestellt hat.


    Gruß Flo

  • Tiny House Enthusiasten finden sich überall und es werden immer mehr.


    Ich kenne die Probleme, eine bezahlbare Wohnung mit Haustier zu finden, und das obwohl wir ja schon recht ländlich wohnen.
    Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst kannst gerne auf mich zu kommen, ich helfe gerne wo ich kann.

  • Das ist sehr gut zu wissen wenn bei der Planung fragen aufkommen werde ich die sofort hier veröffentlichen.


    Genau das finde ich so Schade hier ist es so schön, ideal für Haustiere leider sind diese häufig nur in Großstadt Gebieten erlaubt oder in Wohnungen die für normal verdiener nicht bezahlbar sind.

  • Gibt's eventuell einen Tipp wo man hier in der Nähe günstig das Holz für den Bau beziehen kann außer den bekannten Baumärkten?

  • Google mal nach Holzhandel i.d. Nähe oder frag einen Zimmerer.

  • Gibt's eventuell einen Tipp wo man hier in der Nähe günstig das Holz für den Bau beziehen kann außer den bekannten Baumärkten?

    Günstiger als im Baumarkt wird schwierig, der Toom hat immer mal bestimmte Sachen im Angebot.


    Ansonsten beim Wollerheim in Dernau mal anfragen, oder direkt im Sägewerk Leuer in Ahrbrück oder Sägewerk Schmitz in Wachtberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!