Gruß aus Heilbronn/Rastatt

  • Hallo tiny house Community,


    Seit einiger Zeit gehe ich schwanger mit dem Gedanken mich räumlich zu reduzieren.
    Ob mobiles Tiny haus oder "unmobil" ist noch nicht ganz klar.
    Das hängt wohl auch stark von dem Grundstück ab. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Grundstück, aber wie die Erfahrung hier zeigt ist dies doch sehr schwierig.
    Eine Gemeinschaft wäre jedoch eine tolle Lösung.
    Ich arbeite zur Zeit im Zentrum von Heilbronn. Habe die 50 knapp überschritten und möchte schon für meinen Ruhestand planen.
    Ein übergleiten von WE/Ferien in Dauersitz wäre dafür ideal.
    Deshalb sollte es entweder im Umkreis von max. 1Stunde Fahrzeit um Heilbronn sein.


    Alternativ auch im Raum Rastatt/Karlsruhe.
    Da ich im Moment an den meisten Wochenenden zu meiner Mutter pendle.


    Viele Grüße
    Annette

  • Hallo Annette,


    ich komme ebenfalls aus Heilbronn und plane (nicht sofort aber sicher bald) mir ein Tiny House in der Umgebung aufzubauen.
    Natürlich ist immer das erste und zugleich größte Problem bei diesem Vorhaben die Stellplatzsuche.


    Dein Post ist nun mittlerweile mehr als 1 Jahr alt und du hast in dieser Zeit sicher einiges an Erfahrung gesammelt, was diese Suche im Umkreis von Heilbronn angeht.
    Kannst du mir davon erzählen? Bist fündig geworden oder auf welche Alternative bist du umgestiegen?
    Ich bin gespannt auf deine Antwort :)


    Grüße


    Friedrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!