Vorstellung Raum Langenfeld Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    ich plane schon länger phantasiebetont an minimalistischen Häusern herum, da ich mich schon immer fragte, was der Mensch eigentlich mit so viel Wohnraum will, wie auch ich ihn derzeit noch habe. Reduzierung scheint ja nicht nur bei mir ein Trend zu sein; auch die Wohnraumsituation im Lande wird derzeit auf die Spitze getrieben, was auf Dauer nicht gut sein kann. Wo sind die Auswge? Warten bis zumm nächsten Immobiliencrash?


    Ob nun Tiny House oder einfach ein recht kleines Haus (meine Präferenz ist stets Holz !) auf festem Grund: Warum müssen es immer nur Klötze sein, die man auf die wenigen Grundstücke in Nähe der Städte setzen darf? Warum nicht auch mal 4 Tiny Houses auf 600 qm Grund? Oder 25 auf 4000 qm, vielleicht mit sinnvollen Gemeinschaftseinrichtungen als eine Art Genossenschaft? Klar, die Bauvorschriften und Hürden, die es nun mal bei neuen Ideen gibt, aber... 40% der Menschen bei uns leben allein, viele nur zu zweit. Die Politik hat derzeit keine Lösung, insofern müsste doch die Zeit reif sein für Menschen, die etwas bescheiden sind und vielleicht 50 bis 100.000,-€ stemmen können anstatt 350.000 für die (inzwischen eher) kleine 2-Zimmerwohnung in einem Bunker, mit TG-Platz, der inzwischen oft fast so viel kostet wie ein TH Selbstbausatz :).


    Fragen wie diese stelle ich mir also, und wenn es Interessenten im Raum Düsseldorf, Langenfeld, Monheim, Leichlingen, Solingen gibt, die in der Gegend vielleicht gemeinsam etwas in dieser Richtung untersuchen oder planen wollen und die auch realistisch sind, könnte man sich ja mal austauschen und zusammensetzen und gemeinsam die Bauämter befragen.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan
    Dein Plan klingt gut
    Ich hab ja ganz ähnliche Ideen
    Vielleicht könnten wir uns ja gemeinsam ,auf die Suche machen ?
    Sollen wir mal telefonieren ?


    M f G

  • Da der Thread und sein Ersteller seit 11/2018 nicht mehr aktiv sind, schließe ich den Thread.

  • Dea2020

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!