Grüße aus der Nähe von Freiburg i. Br.

  • Hallo,
    ich bin seit heute hier im Forum unterwegs (danke für die Aufnahme in die Gruppe). Ich bin 42, weiblich, habe schon immer minimalistisch gelebt, und würde mir gerne ein Tiny House kaufen (Hersteller gibt es anscheinend ja schon einige in Deutschland). Ich habe auch nichts gegen eine kleine Mietwohnung, aber die sind immer überteuert und scheußlich geschnitten und eh nicht so klein, wie ich sie gerne hätte. Daher die Idee von einem Minihaus - mobil oder immobil. Nun muss ich mich eigentlich „nur“ noch um den behördlichen Kram kümmern. Das ist wohl aber die größte Hürde, wie mir scheint.


    Übrigens ist mir bei meinen Fahrradreisen durch Frankreich aufgefallen, dass es sehr viel mehr kleine und niedliche Häuser dort gibt als in Deutschland (dumm nur, dass ich nicht in Frankreich wohnen will).


    Gibt es hier in der Gruppe nette Leute aus dem Raum Freiburg, die Lust auf einen Stammtisch hätten?

  • Hi,
    schau dir mal die Niederlande an dort sind die kassischen Häuschen ein Traum. Sehr geschackvoll, vor denen ziehe ich meinen Hut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!