Connz aus Bielefeld

  • Seit ein paar Wochen hat mich das Thema Tiny House gepackt und begeistert mich wahnsinnig!


    Ich möchte am liebsten alles selber bauen, aber dazu fehlen mir (bisher) sämtliche Fertigkeiten und vielleicht überschätze ich mich maßlos. Auf jeden Fall möchte ich jetzt Stück für Stück die verschiedensten Dinge lernen und dann werde ich etwas realistischer einschätzen können, wie das Tiny House entstehen wird. Arbeiten mit Holz steht als erstes an.


    Im Kopf ist das Tiny House fast schon komplett geplant, aber mit jedem Video, mit jeder neuen Überlegung wandelt es sich noch etwas. Ich habe ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und liebe vor allem die Planung des Innenbereichs und dort besonders die kreativen, ausgefallenen Lösungen. Für die Planung möchte ich mich noch in ein CAD-Programm einarbeiten und damit dann vielleicht das erste Modell aus dem 3D-Drucker eines Bekannten zaubern.


    Ich bin gerade dieses WE umgezogen, darum ist mir mehr als deutlich bewusst, dass ein weiteres "großes" Thema für mich Downsizing ist. Überzeugt davon bin ich auf jeden Fall, aber bisher ist es an der Umsetzung gescheitert. Ich hoffe, dass ich jetzt mit dem konkreten Ziel Tiny House dort besser voran komme. Ja, ich habe schon Marie Kondos Buch gelesen - um diesen Vorschlag vorweg zu nehmen. ;)


    Mein Tiny House soll idealerweise in Bielefeld stehen, die üblichen Hausanschlüsse haben, nicht die Auf-Räder-Variante, sondern die transportable Plattform. Ich persönlich würde es am liebsten irgendwo mitten in den Wald stellen, aber mit zwei Informatikern sollte ein guter Internetanschluss vorhanden sein... ;)


    Mir ist ein gutes, sauberes, grünes, nachhaltiges, ruhiges, achtsames Leben wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!