Neues Mitglied aus Schaafheim

  • Ich freue mich neues Mitglied in der Tinyhouse-Gemeinschaft zu sein.

    Wir wohnen in Schaafheim nähe Darmstadt-Dieburg , meine Frau ist nun in Rente und war bei der Deutschen Flugsicherung in Langen beschäftigt.

    Ich arbeite noch beim Energieversorger Mainova in Frankfurt und habe noch wenige Jahre bis zur Rente.

    Da unsere Immobilie viel zu groß für uns ist, tragen wir uns auch mit dem Gedanken, in ein Tinyhouse zu ziehen, um in einem kleinen gemütlichen Haus zu leben.

    Wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, lernt man es zu schätzen mit 8m Länge gut auszukommen und trotzdem alles was man benötigt dabei zu haben.

    Wir haben u.a. ein Video auf YouTube mit Wolfgang Meister in seinem tollen Tinyhouse gesehen und waren begeistert von diesem Haustyp. Was uns besonders interessieren würde, welche Firma baut dieses Modell und zu welchem Preis.

    Es grüßen euch Peter und Amalia aus Schaafheim

  • Hallo Peter und Amalia,


    das Tiny House von Wolfgang ist vom Hersteller Wohnwagon aus Österrreich. Preislich haben die mal bei knapp 96.000 € für ein GEG-konformes Tiny angefangen, aufgrund der derzeitigen Marktlage am Baustoffmarkt werden sie nun wohl eher bei 150.000 € für das Einstiegsmodel anfangen.


    Bauen kann euch sowas theoretisch jeder Zimmermannsmeister um die Ecke, vorausgesetzt er bekommt genug Baumaterial.


    Gruß

    Dietmar


    P.S.: Schaut doch mal bei IndiViva vorbei oder meldet euch zur Online-Sprechstunde an, wir planen gerade genau so ein Haus für eine Kundin. Das soll dann hier in Deutschland für sie gebaut werden.

  • Hallo Dietmar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, wir werden uns die Seite anschauen, bin schon gespannt. Wir persönlich würden uns gerne in der Pfalz niederlassen da uns die Gegend die Menschen und das Klima dort sehr gut gefallen. Das Problem besteht sicherlich wie überall, einen geeigneten Platz für dieses Projekt mit dem TH umzusetzen. Vielleicht gibt es einen Stammtisch wo man sich austauschen kann, sofern es Corona zulässt. Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Peter und Amalia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!