• Viele Grüße aus Dormagen, bei Köln.

    Ich heiße Karin, bin fast 63 Jahre jung.

    Nach dem Tod meines Mannes lebe ich schon seit 4 Jahren sehr minimalistisch. Mein Traum ist es in einem Tiny House zu wohnen im Einklang mit der Natur,das stelle ich mir in der entsprechenden Umgebung sehr schön vor. 🥰

    Da ich noch gar keine Erfahrung über diese Minihäuser habe , freue ich mich über viele Informationen.

    Liebe Grüße Karin

  • Hallo kreativkarin,


    auch ich bin ganz neu hier und stöbere mich erstmal so durch. Ich glaube, hier kannst du eine Menge interessanten und wichtigen Input bekommen, so weit ich das überhaupt beurteilen kann.

    Was bist du denn für eine Kreative?


    Im Einklang mit der Natur, sogar mitten in der Pampa darf ich bereits seit 15 Jahren leben, und ich mag es nicht mehr missen. Daher kann ich deinen Wunsch danach sehr gut verstehen. Und weißt du was? Es ist noch viel schöner als jemals gedacht.

  • Hallo TinyTuba, das hört sich aber gut an wie du lebst , stelle ich mir total schön vor, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Gerade die kleinen Dinge, die die Natur uns schenkt, sind so viel wert, unbezahlbar! Ich male in meiner Freizeit, darum bin ich auch so Naturverbunden.

  • Ui das klingt ja richtig gut, Malen in der Natur. Malst du dann Natur oder nutzt du die Natur zur Inspiration für andere Themen?


    Ja, es ist auch total schön, nicht nur mitten, sondern auch mit der Natur zu leben. Und du hast recht, es gibt hier jeden Tag unzählige Details zu beobachten, zu erleben, zu bestaunen, zu jeder Jahreszeit. Man muss nur die Augen und Ohren öffnen, es ist alles da. Dass ich hier schon Wespen im November beobachtet habe, erzählt allerdings nichts Gutes. Ein Grund mehr, den Fußabdruck zu verringern.


    Und wie kann ich mir dein bereits minimalistisches Leben vorstellen, das interessiert mich.

    Einmal editiert, zuletzt von DietmarS68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TinyTuba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Natur liefert mir die besten Vorlagen für meine Bilder 😊

    Wespen im November? Das ist traurig, wie der Mensch die Natur kaputt macht😔

    Ich bin vor 4 Jahren aus einem Einfamilienhaus in eine 40m° Wohnung gezogen , das war eine große Umstellung für mich ,habe mich inzwischen gut dran gewöhnt, aber mein Garten fehlt mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!