Tinyhouse in allererster Planungsphase

  • Guten Morgen aus Marburg. Ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken um Minimierung. Naja und auf was soll ich warten. Informiere mich, werde probewohnen, war schon in einigen Häusern zum schauen und habe jetzt angefangen, meinen Hausstand zu verringern. Sehr entlastend:).

    Hoffe, ich bekomme hier viele Anregungen zum Thema Autarkie und ggf. Tipps für die anstehenden Behördengänge.

    Viele Grüße aus Marburg, Heike :)

  • Willkommen im Forum, Heike!


    Sag mal, hast du denn schon einen Stellplatz für deinen Traum? Mit Baugenehmigung und allem drumherum?

    Denn ohne den würde ich nicht anfangen, irgendwelche verbindlichen folgenbelastete Entscheidungen zu treffen!


    WENN du das hast, DANN kannst du anfangen... und ich wünsche dir viel Glück und den gewünschten Erfolg dabei!

  • Also, bei mir war es sogar anders herum. Ich habe einen Ort, wo ich hinwill und bin so auf das Tinyhouse gekommen. Ob es möglich ist, dort ein Tinyhouse hinzustellen, wird sich bald klären.

    Den Hausstand wollte ich schon lange verkleinern, das ist schon unabhängig vom Projekt sehr gut.

    Sollte dieser Ort nicht möglich sein, werde ich natürlich erst auf die Suche nach einem neuen gehen müssen. Da hast du völlig Recht.

    Viele Grüße Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!