Verkauf Tiny House/ Allgäu/ mit Pachtgrundstück

  • Tiny House Exposé



    Hallo,


    leider müssen wir schweren Herzen unser geliebtes Tiny House verkaufen. Da das Tiny House an einem wunderschönen Fleckchen Erde steht, würden wir es gerne an jemandem verkaufen der sich vorstellen kann an diesem Platz zu leben.Falls nicht können wir uns auch vorstellen das es abgeholt wird.


    Daher erst die wichtigsten Punkte zum Pachtgrundstück und wo das Tiny House steht.


    Das Grundstück befindet sich auf einem ehemaligen Bauernhof im wunderschönen Allgäu. Aktuell leben in und um das ausgebaute Bauernhaus 12 Erwachsene und 8 Kinder. Das Alter ist quer gemischt. Jeder hat seine eigenen Wände und einen Garten, den jeder selbst bewirtschaftet. Es gibt einen gemeinsamen Erdkeller, Schwimmteich und Hofkapelle. In erster Linie hat jeder sein eigenes Reich, jedoch besteht jederzeit die Möglichkeit auf gemeinsame Abende am Feuer oder eine Runde Tischtennis. Wir sind aber keine klassische Hofgemeinschaft, die alles teilt. Der Hof ist optimal für naturverbundene und herzliche Menschen. Schön wäre es auch wenn du Zeit und Lust auf Gärtnern hast, denn zum gepachteten Platz gehört ein Naturgarten dazu.



    Zum Tiny House


    Das Tiny House wurde mit der Hilfe von diversen Fachfirmen von uns selbst gebaut.


    Beim Bau war es uns wichtig ein winterfestes, ökologisch, nachhaltig und hochwertiges Haus zu schaffen, das genug Platz für Stauraum hat, aber gleichzeitig nur den Raum gibt, den zwei Menschen wirklich zum Leben brauchen. Generell ist das Tiny House für 2 Personen ausgelegt.


    Es wird mit allen Möbeln und Geräten verkauft, da alle Möbel und Geräte konkret in den Bau eingeplant wurden.


    Allgemeines


    -Holzständerbauweise mit 16cm Zellulose Dämmung


    -8,5m Länge x 3m Breite und eine Höhe von 3,70m (Außenmaße)


    -Zuleitung vom Hof: Frischwasser aus eigener Quelle, Strom und Internet


    -Grauwasser geht in die Pflanzenkläranlage


    -Wände mit Kalk verputzt (optimale Luftfeuchtigkeit)


    -Decke mit Lehm verputzt (gute Raumluft)


    -3 Infrarotheizungen an der Decke und im Badezimmer (Haller)


    -Holzofen (vom Kaminkehrer abgenommen und genehmigt)


    -Zwei Lüfter für ausreichend Frischluft (Seventilation)


    -LAN Steckdosen im gesamten Haus


    -Deckenventilator für heiße Tage


    -3-fach verglaste Holzfenster


    -Halterung für einen möglichen Transport


    Badezimmer


    -Warmwasserboiler 80 Liter


    -Steinwaschbecken


    -Trockentoilette


    -Dusche 80 x 90cm mit Slate Lite Steinschiefer sowie LED-Beleuchtung


    -Automatische Lüftungsanlage bei zu hoher Badfeuchtigkeit


    Küche


    -Hochwertige Nobilia Küche


    -Großer Kühlschrank mit Gefrierkombie (JUNKER)


    -Backofen (JUNKER)


    -Spülmaschine 40cm Breite (Bosch)


    -Zeranfeld mit 4 Platten (JUNKER)


    -Dunstabzug (Elica)


    -Bartisch verstellbar für 4 Personen


    -Ausreichend Schränke für Lebensmittel


    Schlafbereich


    -1,60 x 2m Bett, unterlüftete Kautschuk-Matratze mit Lattenrost und LED-Umrandung


    -Auf der zwischen Empore


    -Bergblick beim Aufwachen


    Wohnbereich


    -Sofa mit Stauraum und Schuhregal


    -Kleiderschrank


    -Putzschrank mit eingebautem Waschtrockner (AEG)


    -Große Terassentür als Haustüre


    -Zusätzlich gibt es einen Technikraum/Stauraum über dem Bad


    -Bücherregal mit Bibliotheksleiter


    Außenbereich


    -Große Holz Terrasse 8,5m x 3,5m


    -Überdachung der gesamten Terrasse


    -Palettensofa und Gartenmöbel


    -Etwa 50m² Garten


    Preis auf Verhandlungsbasis VB 120.000 Euro


    Bitte melde dich bei ernsthaftem Interesse per E-Mail (mit einem kleinen Anschreiben) bei uns. manuel.goegler@outlook.de

  • Hallo Goggl, ich bin sehr interessiert. Wir sind 2 Frauen aus Oberbayern und sind Freitag Samstag sogar im Allgäu unterwegs. Wir suchen ziemlich genau so einen Platz. Vielleicht könnten wir mal telefonieren? Ich bin erreichbar unter [private Daten gelöscht]

    Oder du schickst mir Deine Nummer. Da wir grad in der Schweiz im Urlaub sind, wäre telefonieren über WhatsApp oder telegram auch eine gite Möglichkeit. Ich würde mich sehr freuen. Herzliche Grüsse, Johanna

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!