Erfahrungen SKANDI modulhaus und Winstern

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und beschäftige mich seit einer Weile mal der Idee einer psychotherapeutische Praxis in einem Modulhaus zu machen. Die beiden oben genannten Hersteller sind preislich ziemlich interessant wobei SKANDI in der Ukraine produziert, was sicherlich einige Nachteile mit sich bringt... Hat jemand bereits Erfahrung damit?

    Wir haben einen Resthof und könnten auch die Scheune ausbauen. Da wurde uns allerdings ein qm preis von 2500- 3000 Euro veranschlagt und es gäbe einige Nachteile (nicht ebenerdig, genau am Wohnhaus , Eingang beim Misthaufen etc.) aber natürlich auch Vorteile (Nutzung schon vorhandener Flächen, keine weitere Bodenversiegelung, leichtere Anschlüsse an Kanalisation etc.).


    Ich hab mich so ein bißchen in die tiny/modulhaus Idee verguckt und frage deshalb mal hier nach Erfahrungen .

    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Julia,


    Winstern produziert mit eigenem Werk auch in der (West-) Ukraine. Leider ist die Kommunikation in den letzten Monaten eher schwierig mit dem Unternehmen geworden, seitdem sich ein leitender Angestellter verabschiedet hat (meine persönliche Erfahrung). Die Häuser an sich sehen durchdacht aus und scheinen qualitativ hochwertig zu sein.


    VG Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!