Hallo aus Uelzen!

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin Jamy, 33 Jahre und wohne zur Zeit in der Nähe von Uelzen. Durch einige schwere Schicksalsschläge bin ich auf das Tiny Haus aufmerksam geworden. Ich hoffe das ich hier ein paar nette Leute kennenlerne, mit denen man sich austauschen kann.


    Ich würde gerne ein Tiny Haus selber bauen, hab allerdings keine Ahnung von den ganzen Sachen. Wo fange ich an? Was brauch ich alles? Wo stelle ich es unter zum bauen? Ich weiß ich kann das alles lernen, allerdings bin ich in Theorie eine totale Niete, ich muss es immer selber machen, bauen etc.


    Daher würd ich mich über Kontakte immer sehr freuen. :)


    Liebe Grüße,
    Jamy

  • Hallo und willkommen! :) Ich bin auch noch i.d. Planungsphase. Am besten einfach mal einlesen, Baudokumentation lesen/ anschauen, ...


    Zum Bauen: Es gibt einige, die bauen im Freien (habe ich auch vor). Ansonsten gibt fürs Selberbauen wohl als anderes Extrem Nessa (Nessa goes wild auf youtube). Sie baut z.B. i.d. Halle eines Herstellers mit dessen Werkzeug, Material und Hilfe (Fragen und was auch immer) aber im wesentlichen wohl selbst.

  • Hallo Vins,


    vielen Dank!


    Ah Nessa goes Wild kannte ich noch nicht, danke dir für den Tip. Hab schon den ganzen Vormittag Videos angeschaut, das geht gut beim backen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!