Beiträge von Karinchen

    Moin Moin,
    na dann viel Spaß euch beiden!
    Hier und beim Bauen.
    Für für wär dieser Bausatz ja nichts, mit die hässlichsten THs die ich kenne...

    Mina Spirelli, so eine nette Begrüßung
    Auch wenn es nicht Deinen Geschmack trifft, kann man das auch anders formulieren. Wenn man es denn überhaupt Kund tun muss. Bestätigt nur meinen Eindruck, den ich auch von Dir aus der FB-Gruppe habe.

    Hallo, ich plane 1,5 geschossig trotz meines "fortgeschrittenen Alters" von fast 50 Jahren
    Ich werde mir aber trotzdem unten ein Schlafsofa aufstellen aber mir dann die Empore ggf. als Stauraum/Gästebett als Option lassen.
    Ansonsten ist mir wichtig eine WM, Kühlschrank und viel Stauraum da ich mein großes Hobby, das Nähen, irgendwie noch unterbringen muss. Liebe Grüße. Karen

    Hallo Caroline! Ich möchte mir auch selber eins bauen. Ich bin auch voll toller Ideen und Pläne aber habe auch Bedenken, ob ich das so hinbekomme oder ob ich nur schrecklich naiv bin, zu glauben, ich könnte das so ohne großes handwerkliches Wissen und Können schaffen. Da ich im nächsten Jahr schon 50 werde, habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit. Mein Plan ist, mit 55 das TH fertig zu haben. Hast Du schon einen Platz zum Bauen (Scheune oder so)? Liebe Grüße. Karen [spoiler][tt][/spoiler][/tt]

    Ich liebäugel mit einem Pickup, z.B. Isuzu DMax. Aufgelastet dürfen sie meines Wissens dann 3,5 t ziehen und das wäre dann mein Alltagsfahrzeug, Zugmaschine und am liebsten hätte ich dann für Urlaud u.s.w eine kleine Wohnkabine dafür. Liebe Grüße. Karen

    Bei mir ist es eine Mischung aus allem. Das Buch von Anne Donath habe ich auch gelesen, es hat mich quasi auf dem Flohmarkt gefunden und seitdem bin ich ein bißchen infiziert. Ich möchte auch mehr leben und weniger arbeiten bzw. die Arbeit machen können und dürfen, die mich erfüllt und mich zufrieden macht ohne einen finanziellen Druck zu haben. Ich möchte mich reduzieren und auf das wesentliche beschränken. Ich möchte naturnah und mit den Jahres- und Tageszeiten leben. Die Mobilität steht an zweiter Stelle, mir wäre eigentlich ein kleines Grundstück mit Garten und Hühnerhaltung lieber. Liebe Grüße. Karen

    Hallo, über das Thema "Elektrizität " habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Warum spielt bei der Kabelwahl denn eine Rolle, ob man das Haus oft bewegen möchte? Ach je, was es alles zu bedenken gibt Liebe Grüße. Karen

    Danke für die ausführliche Antwort. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen Im Moment klingt das für mich nich eher nach böhmischen Wäldern. Aber ich glaube, vieles wird erst logisch, wenn man schon baut. Und ja, ich sollte mir auch unbedingt besagte Zimmermannslektüre besorgen. Liebe Grüße. Karen

    Danke, Leopold. Die Idee war mir auch schon gekommen. Es kann wirklich nur von Vorteil sein, einmal nach Rohbau-Fertigstellung zu wiegen. Welche Materialien hast Du denn in Deiner Außenhülle verbaut bzw. hast Du Tips bezüglich besonders leichtem Baummaterial? Liebe Grüße. Karen

    Danke, so ungefähr hatte ich auch gedacht, um und bei 3 t. Überladen fahren würde ich nicht so gerne zumal man dann wohl auch keinen Versicherungsschutz hätte. Für mich kommt nur ein TH mit Straßenzulassung für PKW bis 3,5 t in Frage. Also nicht nur fleißig Geld sparen sondern auch Gewicht Danke für die Antwort. Liebe Grüße. Karen

    Hallo, ihr Lieben. Ich mache mir gerade Gedanken zum Gewicht. Und zwar überlege ich, wieviel das TH max. wiegen darf, bevor es eingeräumt bzw. gefüllt ist. Also schon einegrichtet mit Herd, Ofen u.s.w. Dann kommt ja aber noch der ganze Inhalt wie Geschirr, Töpfe, Wassertankinhalt, sonstiger Kleinkram und so dazu. Hat das schon mal jemand überschlagen? Liebe Grüße. Karen

    Wenn Du das so schreibst, klingt das so einfach Na gut, ein bißchen muss ch noch sparen, dann könnte ich den Trailer schn einmal kaufen. Danke