Beiträge von JuliaHelbig

    Hallo,


    ist hier schon jemand länger dabei und kennt sich vielleicht etwas mehr damit aus, wenn es darum geht, Etwa-Zahlen zu nennen? Ich schreibe ja meine Doktorarbeit zu TH an der Uni HH und wurde letztens erst wieder gefragt, wie es denn so aussieht, wie viele Tiny Häusler es tatsächlich in Deutschland gibt. Hat da jemand schon mal eine Umfrage zu gemacht?


    Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar! :)


    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo,


    lieben Dank für die Aufnahme!


    Ich bin aus Hamburg und schreibe meine Doktorarbeit zu Tiny Houses in Deutschland (Uni HH, Fach Kulturwissenschaften). Da es zu dem Thema noch keine Forschungen gibt, bin ich relativ frei in der Wahl meiner Forschungsfrage. Da das Thema sehr viel Stoff bietet und aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet werden kann, lasse ich mir erst einmal die persönlichen Hintergünde/Beweggründe und Erfahrungen der Tiny Häusler erzählen und schaue, wohin es mich dann wissenschaftlich treibt. :)
    Leopold Tomaschek und Madeleine Krenzlin haben mir z. B. schon viel Spannendes erzählt und an ihrem Prozess teilhaben lassen. (Danke dafür nochmal!! ;))


    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren offenen Menschen, die zu einem Gespräch oder Interview bereit wären! Hätte jemand Lust, mir bei einem Skype-Interview (oder für Leute aus Hamurg: in einem gemütlichen Café) seine Geschichte zu erzählen? :) Herzlich eingeladen sind auch die, die noch nichts konkret umsetzen, aber mit der Idee spielen, sich ein Tiny House zu kaufen oder bauen.


    Erst einmal vielen lieben Dank &


    Liebe Grüße,
    Julia