Beiträge von ruisseau

    Dem Nissan Navara kann ich nur zuraten. Das ist ein Arbeitstier, das einiges aushält. Fahre selbst seid langem einen.
    Gerade wenn Du immer unterwegs bist, würde ich keine Kompromisse eingehen. Ich denke mal, dass Du da auch längere Strecken fahren musst. Was machst Du da, wenn grad die Reichweite nicht ausreicht und keine Steckdose in der Nähe ist? Oder Steckdose da und dann den Termin verschieben, weil das Fahrzeug erst aufgeladen werden muss?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es demnächst leistungsstarke Elektrofahrzeuge mit vernünftiger Reichweite geben wird. Von der Anhängelast her sind ja bei Benzinern und Dieseln die Möglichkeiten schon beschränkt.

    Ich betreibe zusammen mit meinem Lebenspartner einen Campingplatz in der Nähe von Strasbourg. Durch die Anfrage und mittlerweile Reservierung eines neuen Gastes bin ich auf die Tiny-House-Szene gestossen und bin fasziniert. Ich habe schon um die Aufnahme unseres Campingplatzes auf die Stellplatzkarte gebeten. Ich wusste nicht, dass es in Europa bereits so viele Hersteller und Begeisterte, die diesen Traum leben, gibt. Sogar bei uns grad um die Ecke habe ich einen Hersteller entdeckt. So wie ich das sehe, sollte es in Frankreich kein Problem sein, ein Tiny House auf einem Campingplatz aufzustellen. Wobei in diesem Fall "die Räder dran bleiben" müssen.


    Ich werde nun mal fleissig in diesem Forum mitlesen, und bin auch mal auf die allgemeine Entwicklung gespannt. Einige interessante Projekte sind mir beim Surfen ja schon begegnet. :)