Beiträge von Piwi

    Hallo MinaSpirelli
    In meiner Gegend gibt es leider noch keine wohnparks, also mach ich es wie ich es immer machen. Probleme schaffen indem ich es einfach baue und dann eine Lösung finden, sonst bleibt es meist beim Traum weil man die Steine sieht bevor man losgelaufen ist

    OK das mit dem Amt stimmt schon, wo kein Kläger da kein Richter ;) aber es soll keine Lösung auf Dauer sein, schön wäre es wenn ich unter gleichgesinnten bin aber das ist noch Zukunftsmusik für mich.
    Möchte schon das es auf Rädern ist, allein der Gedanke das ich alles mitnehmen kann inklusive Dach wirkt irgendwie sehr beruhigend. Das Leergewicht soll/muss unter 3,5 t liegen habe aber nicht vor damit zu fahrenwwie gesagt das alles steckt noch in den Kinderschuhen bei mir. Ich schau mal ob ich den link noch finde woran ich gedacht habe

    Nein leider nicht, ein halbes Jahr dürfen thow aber auf einem Grundstück stehen ohne Baugenehmigung, danach soll es ein dauercampingplatz werden, ein eigenes Grundstück wäre natürlich schön aber leider zu teuer

    Zu mir, ich bin Single und bin der Meinung das wohnungen einfach viel zu groß sind für mich, es verleitet einen dazu unmengen an unnützen Zeug zu kaufen und man heizt für nicht genutzte qm. Glaube dass das Leben um einiges leichter ist wenn man sich aufs wesentlich konzentriert kann wie Freizeit, Freunde und Familie, natürlich arbeite ich auch aber möchte alles etwas ökologischer, nicht 40 Stunden arbeiten und gut die Hälfte meines Lohnes für Miete /Strom /Gas (wo ich eh selten bin) ausgebe
    Ich habe vor in naher Zukunft ein Tiny House zu bauen, bin aber leider noch ganz am Anfang. Lediglich einen Architekten habe ich gefunden und einen Händler der die Megaplattformen anbietet hoffe hier auch die nötigen Infos zu bekommen die ich trotz akribischer suche im Web nicht finden kann