Beiträge von eike16

    Hi Steff,


    schonmal danke für den LiteraturTipp! Ja ich verstehe deine Bedenken..Will auf jeden Fall noch zusätzlich isolieren und von nochmal mit Holz verkleiden.. Es geht um Wahl der Basis (Wechselbrücke, Stahlrahmen etc.) und wie ich den Aufbau auf der Bodenplatte/Fundament befestige, wenn ich nicht wie sonst einzelne Holzbalken habe...Reichen Winkel?


    LG
    Eike

    Hallo liebe Spezialisten,


    ich möchte 2 Module aneinander in Blockbohlenbauweise (3x6m) auf Punktfundamente bauen. Hat jemand Erfahrung oder kann einschätzen welche Basis dafür besonders geeingnet wäre ? Auch im Hinblick wie die Blockbohlen sich damit verbinden lassen und sich die Module gut aneinander "andocken" lassen..Kleben? Habe bisher nur Infos bei Holzrahmenbauweise..


    Ganz lieben Dank!
    Eike

    Hi, ich bin Eike wohne in Siegburg (Rhein-sieg-Kreis) und bin ganz frisch hier im Forum. Beschäftige mich schon eine Weile mit der TH Thematik und komme immer mehr vom kaufen zum (zumindest größtenteils) selberbauen. Aber mich erschlägt gerade noch die Vielzahl der Konzepte und Varianten :) Ein Workshop am WE bringt hoffentlich mehr Klarheit..


    Würde mich sehr über Kontakte zu Gleichgesinnten in der Nähe freuen und natürlich zu Tipps zum kostengünstigen Bauen und Stellpätzen! :)