Beiträge von solli24

    Servus,
    den gleichen Plan habe ich auch, allerdings würde ich auf kurz oder lang gerne ein Gründstück/Campingplatz kaufen, als Genossenschaft oder Verein. Ob ich es schaffen würde, mit Hilfe allerdings, ein Tiny House selber zu bauen weiß ich nicht. Habe viele Designs abgecheckt und weiß schon ziemlich genau, was ich brauche. Problem sind meine 7 Instrumente (Musikerin), die unterkommen müssten..
    Stay in touch, folks. Gerne würde ich ein Thema aufmachen, wo dies richtig konkret wird!
    LG

    Hallo,
    diese Idee hatte ich auch - aus Reaktionen auf ein facebook Foto einer Tiny House Besichtigung zu schließen, wäre die Nachfrage riesengroß, gerade um München. Hier ist Wohnraum nicht mehr bezahlbar für den Ottonormalverbraucher. Die Situation ist dramatisch und dies ist nicht übertrieben. Wer hat Ideen? Ich bin SOFORT dabei.
    Gruß
    Solly

    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal danke für die Aufnahme! Ein schönes Gefühl sich unter Gleichgesinnten austauschen zu können. Meine Situation ist momentan die, daß ich eine befristete Wohnung außerhalb Münchens gemietet habe, da ich in München keinen bezahlbaren und vor allem permanenten Wohnraum mehr finde. Meine Idee: Eine Gruppe gründen, die sich ein Grundstück kauft (GLS Bank) um eine Tiny House Community zu gründen. Ich weiß, daß viele Fragen zu beantworten sind. Allerdings habe ich diese Idee schon hier im Forum gelesen (finde das Thema allerdings nicht mehr) und finde sie nicht so weit hergeholt. Sozusagen eine Art Genossenschaftsmodell, allerdings mit Tiny Houses.
    Ich habe letztes WE ein Tiny House angeschaut und war hin und weg. Und hoffe, daß sich dieser Traum realisieren lässt, mit Hartnäckigkeit und natürlich fleißig Hausaufgaben machen.
    LG
    Solly ^^