Beiträge von Luna

    Hallo Spreim,


    ich hatte mich auch mit Schraubenfundamenten beschäftigt, aber mein Zimmerer riet mir davon ab und ich hatte auch kein gutes Gefühl damit. Irgendwie konnte ich mir nie vorstellen da ein Haus drauf zu stellen. Ich habe mich dann bei 3x9 Meter für 8 Punktfundamente aus Beton entschieden. Ich stehe jetzt seit 4,5 Jahren hier und ich würde es immer wieder so machen.

    Da ich sowieso einen Kran benötige wenn ich hier von Grundstück muss, kann mir der Kran die Betonfundamente auch gleich aus dem Boden ziehen und auf einen LKW zur Entsorgung verladen.


    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Stefan,


    ich weiß nicht ob das überall so ist, aber ich kann Dir sagen wie das bei mir war. Ich habe Abwasser unter dem Haus selber gelegt. Ab da hat eine Firma weiter gemacht. Es kam jemand von der Stadt, der auf keinen Fall wissen durfte, dass ich da was selber gemacht hatte. Die Firma musste in Gegenwart des Herren der Stadt die Dichtigkeitsprüfung vornehmen.

    Beim Strom war es das Selbe. Ich habe einen Zählerkasten auf dem Grundstück. Der von der Stadt wollte einen Termin mit den Handwerkern der Firma auf meinem Grundstück und hat mit Ihnen das ganze besprochen. Er hat auch den Erdspieß wegen der Erdung überprüft.

    Das Zuwasser lief ganz normal.

    Wo hast Du eigentlich den Strom und Wasserzähler? Ich kenne ja nur meine Variante :)


    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Caroline,

    ich lebe jetzt seit 4 Jahren in meine Tiny in Gilching bei München. Wenn Du magst lade ich Dich auf einen Kaffee ein und wir tauschen Erfahrungen aus :-).


    Melde Dich einfach wen Interesse besteht.


    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Caro und Toni,


    ich stehe mit meinem Tiny seit 4 Jahren in der Nähe von München (in GIlching).

    Wenn ihr wollt lade ich euch auf einen Kaffee und einige Infos in mein kleines Häuschen ein.


    Liebe Grüße

    Hallo Julike,

    am nächsten Wochenende geht es gut, am besten am Samstag. Denn Sonntag muss ich bis um 14 Uhr arbeiten. Ob hier grade welche aus Augsburg mitlesen weiss ich nicht aber wenn wir den Termin haben können wir es in anderen Bereichen hier kund tun :)

    Ginge Samstag so um 14 oder 15 Uhr zum Kaffee trinken?


    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Julike,

    ich lebe seit 4 Jahren in meinem Tiny in Gilching und habe einen großen Fundus an Informationen und dementsprechend auch sehr oft Besuch um ihn weiter zu geben. Fühlt euch herzlich eingeladen mich zu einem Austausch in meinem Tiny zu besuchen.

    Sollte sonst noch jemand aus der Umgebung Interesse haben mache ich gerne ein Treffen daraus :).

    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Patrick,


    ich stehe seit nun fast 4 Jahren mit meinem Tiny in Gilching vor den Toren von München. Da es Damals noch kaum Infos gab habe ich mir viel angeeignet und gebe da gerne weiter. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach, Kaffee gibt's bei mir auch.


    Liebe Grüße

    Luna

    Ich lebe ja nun seit 3,5 Jahren in meinem Tiny und ich habe vieles selber gemacht und bin immernoch nicht fertig. Das beinhaltet auch das Waschbecken im Bad. Ich kann also aus meiner Erfahrung heraus sprechen wenn alles in der Küchenspühle stattfindet. .

    Beim normalen Händewaschen nach dem Toilettengang bin ich recht Schmerzfrei, wenn ich dies in der Küchenspühle mache, natûrlich nur wenn sie leer ist. Finde es es jedoch als unangenehm mir in der Küchenspühle die Zähne zu putzen. Auch wenn ich im Garten war und richtig schmutzige Hände habe empfinde ich das als unangenehm, vorallem, wenn vielleicht noch der Topf zum Abspühlen im Waschbecken steht.

    Auch wenn ich mich nicht dusche sondern am Waschbecken wasche, muss mir bewusst sein, dass auch die Intimpflege im Spühlbecken stattfindet. Unter anderem gibt es Menschen, die ihre Haare im Waschbecken waschen..... auch das muss bedacht werden.

    Wenn das alles für Dich kein Problem ist, dann steht dem nichts im weg auf das Waschbecken im Bad zu verzichten finde ich. Ich selber habe mir angewöhnt das Spühlbecken zu putzen bevor ich es Küchentechnisch nutze.

    Hallo Wolfgang,


    Herzlich Willkommen bei uns.


    Ich lebe seit 3, 5 Jahren in einem Tiny in Gilching. Wenn Du magst beantworte ich Dir gerne Fragen, bekommst sogar nen Kaffee.

    Liebe Grüße

    Luna

    Hallo Ergjan und Tanja,


    Ich komme auch usprûnglich aus FFB. Vor ûber 3 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Tiny in Gilching verwirklicht. Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen sucht, lade ich euch gerne zum Kaffe ins Tiny ein.


    Liebe Grüße

    Luna

    Wahnsinn, der Garten hat sich seit meinem Besuch im letzten Jahr total verändert. Das sieht absolut traumhaft aus :). Ihr habt euch ein wunderschönes Plätzchen geschaffen :)))))))

    Und auch die neuen Möbel passen perfekt rein, manchmal braucht es Zeit bis man das Richtige hat :)

    Wunderschööööön