Beiträge von sarah

    :) das sind leider nicht wir selbst - war nur zur veranschaulichung. Ich möchte es schon aus Holz realisieren - sprich Wände vom Aufbau her gleich wie die unteren Seitenwände also mit Dämmung... vielleicht einen Teil auch mit Fixverglasung.. - super fänd ich, wenn man die Oberen Seitenteile nach innen klappen könnte - vielleicht mit Scharnieren (sie nach oben klappen, wenn das Dach ausgefahren ist) wenn die die einzelnen Seitenwände, dafür nicht zu schwer sind (im Sinne von - können das zwei Personen überhaupt heben/hinaufdrücken?!). ÜBer ein Dach, dass nur auf einer Seite aufklappbar wäre mach ich mir schon auch gedanken..aber ich hätt eig gern eine Pflanzenkläranlage am Dach und ich weiß nicht ob, dass den Pflanzen so passt, wenns schräg ist :D


    ich hab auch schon über Hubstützen an allen vier Ecken nachgedacht - dafür bräuchte man halt beim Aufbau vier Leute die gleichzeitig kurbeln :) und sonst an den vier Ecken und an beiden Längsseiten - Metall-Steher (die ausfahrbar sind - für die Stabilität)


    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße


    Sarah

    vielleicht so? Ich hab mir gedacht vielleicht ein mechanismus der das Dach anhebt auf die richtige Höhe, sodass man anschießend fixe Wandteile an den Seiten einhängen/hacken/schrauben... kann. Das mit der Dichtheit macht mir auch einwenig Sorgen... ein Flachdach ist sowieso geplant :)


    lIebe Grüße


    Sarah

    Hallo,


    hat schon mal jemand über ein ausfahrbares Dach nachgedacht? Im Sinne von auf der Straße darf das Ganze ja nur 4 m Höhe ingesamt haben - inkl Anhänger. Ich hätt aber gern, dass ich mit ausgefahrenem Dach eine Raumhöhe von 4 m hab, sodass gut zwei Stöcke Platz haben... :rolleyes:

    Hallo ihr Lieben,


    mein Name ist Sarah und ich studiere derzeit Forstwirtschaft in Wien. Nachdem ich mit ein paar Freunde immer wieder über das Leben in Containern gesprochen habe, wird der Wunsch danach immer größer - weniger Lärm, weniger unnütze Dinge/ mehr bewusstes, umweltverträglicheres Leben.
    Momentan bin ich gerade in der Orientierungsphase :) - was gibt es/was ist möglich/ was ist bezahlbar und realistisch/ welche Grundlagen brauch ich dafür....
    Leider hab ich bis jetzt kein so tolles Forum wie eures für Österreich gefunden aber die Probleme und Gedanken werden wohn fast überall ähnlich sein :).


    Ich freu mich auf rege Diskussionen, Erfahrungsaustausch und interessante Infos! :)