Beiträge von Holzhand

    In dieser Gewichtsklasse(max.18 to) ist es am sinnvollsten und billigsten eine gebrauchte Wechselbrücke aus dem Speditionsgewerbe aufzuarbeiten.Die hat dann auch schon alle nötigen Funktionen.

    Hallo Zex
    Zuerst die druckfesten PUR-Dämmplatten (sorry,nicht Epds)aufkleben,darauf wird die Epdm-Folie wieder geklebt,falls du keine zusätzliche Beschwerung aufbringt.Die Epdmdachfolie ist ähnlich einer Teichfolie mit zusätzlichem UV-schutz.Du kannst sie in benötigter Größe bestellen und wie einen Fahrradschlauch vulkanisieren(bei den Abläufen).Im Netz gibt's entsprechende Videos.Dein Dach wäre mit diesem Aufbau übrigends ideal für eine Dachbegrünung.
    Gruß

    Hallo Axel,
    seit Generationen fahren Schausteller mit so großen Wagen.Eine Einteilung in verschiedene Segmente ist konstruktiv schwer umsetzbar und auch nicht nötig.Achte lieber auf eine solide Konstruktion und daß die Torsion sich über die ganze Fläche verteilt.
    LG Peter

    Hallo zusammen,ich bin Peter aus Tübingen und bin erfreut welche Begeisterung und
    fundiertes Wissen in diesem Forum zu finden sind.Ich selbst lebe seit 25 Jahren im Wagen.In unserer Schreinerei bei 72108 Rottenburg fertigen wir professionell
    Zirkuswagen/Holzwohnwagen/Tiny houses.

    http://www.wagenwerker.de



    Ich sende ein Bild vom letzten Kundenauftrag,aufgebaut auf Wechselbrücke mit Lafette.Liebe Grüße an alle die dieses Forum so wertvoll machen.