Beiträge von Rheinhesse

    Wäre auch eine Möglichkeit :)


    GIRA hat mir heute per Mail nochmals mitgeteilt ich möge doch bitte einmal morgen die technische Hotline anrufen bezüglich verklemmen von H07RN-F Aderleitung an GIRA-SCHUKO-Steckdosen.


    Werde dort morgen einmal anrufen, bin gespannt auf deren Auskunft da in den GIRA-Unterlagen ja wie bereits erwähnt Aderendhülsen und verzinnte Drähte nicht verwendet werden dürfen.


    Grüße aus dem Hunsrück


    Jörg

    Hallo,



    bezüglich der Verdrahtung von SCHUKO-Steckdosens mit flexibler Leitung komme ich im Moment irgendwie nicht weiter .


    Gefordert wird doch (DIN VDE 57100 Teil 721) das Verlegen von z.B. H07RN-F 3G1,5 (wobei ich eher 2,5mm² aufgrund der Verlegart verwenden würde) in Caravans / beweglichen Bauten.


    Wie schließt Ihr den die flexiblen Adern der Leitung an SCHUKO-Steckdosen an? Laut GIRA (Herseller) dürfen flexible Adern weder "verzinnt" noch mit Aderendhülsen an Steckdosen mit Klemmanschluss angeschlossen werden.


    Grüße


    Jörg

    Danke für den regen Austausch :thumbup:



    Gibt es denn empfehlenswerte Bücher, Bauanleitungen usw. in denen "Mann" sich bezüglich Selbstbau Tinyhouse informieren kann.


    Mir als Neuling würde der Einstieg in das Thema Selbstbau Tinyhouse durch die oben erwähnte Unterlagen ( vor allem in Bezug auf Holzständerwerk, Materialstärken, Statik) wesentlich erleichtert werden.


    Mit den richtigen Informationen traue ich mir einen Selbstbau ohne weiteres zu :)

    Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:


    Hab mir die Beschreibung des Bausatzes einmal durchgelesen.


    Die Länge des Bausatzes wird dort mit 9m angegeben.


    Ich denke eher an etwas kürzeres, Bausatz bzw. Haus soll auf einen TH720 Trailer passen.

    Hallo,
    da ich bezüglich Statik / TÜV-Abnahme kein Risiko eingehen möchte bin ich auf der Suche nach einem Hersteller der seine Häuser auch als „Bausatz“ anbietet.
    Ständerwerk (Wände) sowie Dach sollten bereits angefertigt sein und der restliche Ausbau in Eigenleistung erfolgen.
    Haus sollte auf einen Vlemmix -Trailers TH720 passen.


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

    Hallo,


    komme ursprünglich aus Rheinhessen und lebe jetzt im Hunsrück in einem ehemaligen Ferienhaus (55m²).


    Möchte mir ein Tinyhouse bauen und suche deshalb hier im Hunsrück (Nähe Simmern) Leute die sich dafür ebenfalls begeistern können :P