Beiträge von Juhule

    Hi Benni
    ich bin auch Allgäuerin (KE) mit Tiny House Plänen. Es wird wohl noch ein wenig dauern und evtl. wird der Stellplatz auch nicht unbedingt im Allgäu gesucht, aber es könnte gut sein, dass der Bauplatz das Allgäu wird. Dann kannst du deinen journalistischen Energien gerne freien Lauf lassen :)


    liebe Grüße
    Jule

    Danke für deine Antwort Testero


    ich habe schon eher den Plan länger an einem Ort zu stehen und hatte mir das Ganze so vorgestellt:


    Dusche: Shower Loop --> max. 20 L pro Tag (wird elektrisch über PV/Batterie erwärmt)
    Waschmaschine: 7 kg pro Woche bei 8 L/kg Wäsche --> 56 L/ Woche --> 8 L pro Tag (könnte man mit Holz erwärmen, ist ja nur 1x pro Wo; im Sommer Solarthermieanlage)
    Händewaschen, Putzen, Spülen etc.: ca. 30 L/ Tag (entweder kaltes Wasser nehmen oder: im Sommer aus Solartermieanlage/ im Winter mit Holz)
    Trink- und Kochwasser: Umkehrosmoseanlage --> 8 L/ Tag (da reicht kaltes Wasser)


    das würde ich gerne mit Regenwasser plus Filter hinbekommen, das hängt aber stark vom Standort ab, ob der Regen reicht.



    Die Frage ist, ob das, was ich mit da vorstelle realistisch ist.


    Zum Heizen würde ich gerne eine Kombi aus Kamin (wasserführend) und Infrarot machen --> wie findet ihr die Idee?

    Hallo ihr Lieben


    nun ist fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Post. Hat mittlerweile tatsächlich jemand die Shower Loop gebaut und benutzt sie schon?

    Hallo Basilea
    hast du angefangen zu bauen? mich würde interessieren, wie du die Warmwasserproblematik gelöst hast. Ich stehe vor demselben Problem.
    Wohnst du auch in Basel?