Beiträge von JonasKA

    Hi Raph,


    cooles Konzept. Spannende Ein-Personen-Bude


    Bzgl. dem Thema mit dem Überstand: Du musst schon aufpassen, auch wenn es von außen nicht immer zu unterscheiden ist, macht es (rechtlich) einen Unterschied ob das Ding als Ladung oder als Aufbau deklariert ist. Als Ladung musst du es einfach demontieren können. Dann ist das mit dem Überstand (im Extremfall mit Fähnchen) ok. Wenn du es aber als Aufbau hast, ist die Toleranz da von Seiten der Gesetzeshüter vermutlich schon mit 50cm ausgereizt. Ich denke aber der ein oder andere versiertere hier Im Forum kann das nochmal bestätigen oder spezifischer beschreiben.


    Viele Grüße
    Jonas

    Hallo Forum,


    dachte nicht, dass ich so schnell wieder eines der klassischen Foren beitreten werde - aber hier bin ich. Und ich bin mir sicher es lohnt sich!


    Ich wohne in Karlsruhe seit 10 Jahren, bin gerade 30, wohne mit meiner Freundin hier, die gerade ihr Studium abschließt und wir haben schon länger beschlossen, dass es klein weitergehen soll. Zumindest was die Miete und den Wohnraum angeht. Wir sind sehr viel handwerklich unterwegs, technisch gut aufgestellt und durch Reisen und Alltag offen und platzsparend aufgestellt. Bewusst obendrein.


    Tinyhouse würde gut passen, Konzept, Lebensstil und Freiheiten sprechen uns an.


    Pläne gibts auch schon einige. Komme aus einer Familie mit Schreiner, Innenarchitektin und Architekten. Gute Basis also und etwas weiteren Input. Eigenbau daher recht wahrscheinlich.
    Super natürlich auch, dass es hier im Raum Karlsruhe zusätzlich eine frische Initiative gibt. (Auf FB bin ich schon dabei)
    Und auch die Messe habe ich mir nicht entgehen lassen.


    Was suche ich hier?
    - Wertvolle Informationen zum Bau + Platz
    - Stellplatzinformationen im Umland
    - Kontakte zu anderen mit denen man sich (auch mal direkt) austauschen kann und das Thema / eigene Haus vorantreiben. (Besitzer, Bauer, andere Planer)


    Viele Grüße
    Jonas