Beiträge von krisey

    Hi Testero,


    ja, ist auch ganz schön kompliziert, aber mit einem wasserführenden Holzofen, einer gscheiten Photovoltaikanlage und geschlossenen Kreisläufen geht das schon :) Habe mir da aber auch Unterstützung geholt, sowas auf eigene Faust zu planen ist doch sehr riskant. Und kostspielig ist es, deshalb kann es auch sein, dass ich das alles erst Schritt für Schritt erweitere, und das Haus am Anfang so simpel wie möglich halte.


    Lg
    Krisey

    Hallo!


    Wie gewünscht stell ich mich und mein Projekt kurz vor:
    Ich (26, aus Österreich) möchte ein vollautarkes Tiny House bauen, das auf einem maßgefertigten Trailer mit ca. 8 Tonnen zgGG steht.
    Hierfür bin ich gerade auf der Suche nach Skizzen/Fotos/Schlossern, und freue mich über jeden Tipp!
    Alleine durch die Autarkiesysteme sind die 3,5 Tonnen viel zu wenig, ich möchte aber auch nicht auf meine 1,5 Geschosse verzichten, die ja bei Zirkuswägen aufgrund der Ladehöhe nicht mehr möglich sind.
    Außerdem will ich nicht auf hochwertige Materialien und Isolierung/Dämmung verzichten müssen, da es mein permanentes Zuhause sein soll, und ich sicher sein möchte, dass es das auch lange bleibt. ;)


    Das wars eigentlich, über Erfahrungsberichte jeder Art freue ich mich sehr, speziell wenns um maßgefertigte Trailer geht! :)


    LG
    krisey