Beiträge von Bruderduo

    Hallo Anke,


    in Radolfzell lebt ja schon eine Familie in einem Tiny House (den Artikel in der Zeitung kennst du vermutlich). Da wir uns auch mit einem Tiny House (in diesen Wochen nur theoretisch) beschäftigen (und auch am Bodensee wohnen), habe ich mal mit den Verantwortlichen in Radolfzell gesprochen. Kurz zusammengefasst: es gibt dort eine große Nachfrage und man überlegt, ob und was man da anbieten könnte, spruchreif ist da aber gar nichts.


    Einen lieben Gruß
    Jürgen

    Dein Artikel ist sehr interessant.


    Anmerkung am Rande: ich hatte vor einiger Zeit so meine Erfahrung mit den Statikern beim Errichten einer PV-Anlage auf einem Flachdach. Die haben mehr oder weniger die Hosen voll, dass sie in Haftung genommen werden, wenn da mal etwas passiert.


    Einen lieben Gruß
    Jürgen

    Nachdem meine Frau, meine bedien Kinder und ich mehr als 30 Jahre in Herzogenaurach bei Erlangen gewohnt haben freuen wir uns über eure Grüße!
    Wie groß ist euer Tiny House für eine 4-köpfige Familie? Da die Kinder erwachsen sind, können meine Frau und ich uns zu zweit ein Leben auf kleiner Fläche sehr gut vorstellen - aber mit 2 Kindern? Hut ab vor eurer Leistung!


    Einen lieben Gruß ganz aus dem Süden Deutschlands
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    mit meinem Bruder Frank habe ich schon viel gemeinsam gearbeitet und wir sind ein gutes Team. Das Tiny House ist für uns keine Bewegung aus den USA, die wir einfach so mal mitmachen wollen, sondern das Ergebnis eines längeren Prozesses. Am Ende könnten 2 dieser Häuser entstehen.
    Aber erst einmal gilt es zu lernen und zu planen, immerhin haben wir einen Platz zum bauen, leider keine Halle. Alles andere muss sich zeigen. 1 Jahr wollen wir uns informieren und planen...
    Wir freuen uns auf gute Kontakte.