Beiträge von carsten

    Meine Erfahrungen sind bestens! Er lüftet nur dann, wenn sinnvoll (also wenn draußen kälter als drinnen) und hält durch den Wärmetauscher auch die Wärme drinnen. Jetzt im Sommer lüftet er natürlich eher wenig, da es im Keller zur Zeit kälter ist als draußen. Aber besser wenig, als dass man sich die Feuchtigkeit reinlüftet. Im Tiny dürfte das mit der niedrigen Raumtemperatur ja wohl aber kein Problem sein.


    Gruß Carsten


    P.S. Den Preis für das gute Stück find ich allerdings etwas hoch. Ein geschickter Elektronikbastler kann sich sowas wohl auch selber zusammenbasteln. Aber da ich leider keine Ahnung und auch nicht genug Zeit hatte, habe ich dann doch investiert.

    Hallo! Ich heiße Carsten und verfolge das Thema schon länger. Zur Zeit sind meine Gedanken, Wünsche und Pläne noch sehr ungeordnet. Vieleicht helft ihr mir ja ein wenig mehr Klarheit zu erlangen. Zur Ausgangssituation: Wir sind eine 5 köpfige Familie in einem kleinen Reihenendhaus. Da das Haus mit zunehmenden Wachstum der Kinder immer kleiner zu werden scheint, überlege ich zu erweitern. Ich möchte nichts festes bauen, d.h. die Möglichkeit haben später wieder zu verkleinern (dies entspräche einer Modulhaus / Containerhauslösung) Ich finde aber auch die Lösung Haus auf Rädern klasse, da ich mir auch vorstellen könnte mit dem Haus/Wagen herumzureisen. Zunächst mit der ganzen Familie, später dann auch alleine. So müsste es also ein Haus sein, was man gut auf eigener Achse bewegen können sollte. Irgendwie bin ich da auf Minisattel gekommen.
    So etwas wie in folgendem Link, nur gerne aus Holz so Tiny-house-mäßig.
    http://autos-markt.com/VW-LT-3…on-231441699701/lot115025


    So weit erstmal


    Grüße an alle