Beiträge von jberlin

    Ja, ein zweites Profil ginge natürlich. Aber ich habe so schon mehr als genug private und geschäftliche Social Media Profile zu pflegen, da brauche ich echt nicht noch mehr.


    Na egal, gibt es denn irgend welche nicht-öffentlichen Kanäle über die man sich austauschen kann?

    Die Facebook Gruppe ist leider öffentlich, d.h. jeder meiner Kontakte kann dann über mein Vorhaben/meine Idee lesen, wenn ich da poste. Das möchte ich nicht. Vielleicht liest ja hier ein Gruppenbetreiber mit, ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht.

    Hi,


    Ich habe diesen Thread gegoogelt und mich hier angemeldet. Ich wäre auch an der Whatsapp-Gruppe interessiert. Kann mir jemand die Kontaktdaten per PM schicken?


    Beste Grüße,
    Johannes

    Hallo zusammen,


    Schon länger überlege ich, in ein Tiny House, einen Wagen oder ein Wohnmobil zu ziehen. Wie wohl viele hier würde ich mein Geld lieber in Wohneigentum zu stecken als in Miete, aber bis ins Rentenalter verschulden möchte ich mich deswegen nicht. Ich habe schon mal mehrere Monate in einem Campervan gelebt, und weiß, dass ich langfristig mit wenig Platz auskomme. Die Herausforderung bei mir wäre, dass ich wirklich auf das Berliner Stadtgebiet festgelegt bin. Aus privaten Gründen kommen für mich nur Wohnorte in Frage, die maximal 20 Fahrradminuten von Kreuzberg entfernt sind.


    Ich habe in den Anzeigenportalen einige Gesuche nach Tiny House Stellplätzen/Grundstücken gefunden, aber das Angebot an geeigneten Pachtgrundstücken scheint gleich null zu sein. Nun meine Frage: Ist hier bekannt, ob es in Berlin schon jemals jemandem gelungen ist, einen dauerhaften Stellplatz für ein Tiny House/Wagen/Wohnmobil zu ergattern? - Also einer Privatperson, dieses Studienprojekt kenne ich. Sollte es da jemanden geben, wäre ich brennend an Erfahrungen interessiert.


    Grüße,
    Johannes