Beiträge von Bl4ckH4wk1900

    Selbst wenn es in Serie gebaut wird, wird die Serie aus geringen Stückzahlen bestehen.
    Die Solarpanele sind in keinster Weise optimal ausgerichtet. Der Ertrag wird immer unter den maximal Möglichen bleiben. Die Panele an der Seitenwand sind absolut überflüssing, da jeder versuchen wird, das TH so auszurichten, dass die Sonneneinstrahlung über das grosse Fenster den Innenraum aufheizt (Winter). Dann sind die Seitenpanele in Sonnenschatten im Norden und bringen NULL Ertrag.
    Auch den Preis von fast 80.000 Euro für den nackten, häßlichen Quader finde ich sportlich. Aber der Markt wird das schon regeln...
    Ist halt eine Werbeplattform um Produkte verkaufen zu können.

    Hallo Comunity. Ich habe bereits einiges über das Greenakku TH gehört und auch den Beitrag im ZDF Frühstücksfernsehen
    mehrfach gesehen. Heute bin ich nach Düsseldorf gereist, um mir diesen ,, Quader " mal selbst in Natura anzuschauen. Was soll ich schreiben:
    Ich habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht.


    Ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren mit Tiny Häusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befasst und mehr als ein Dutzend live besucht.


    Nun kann ich verstehen warum das ZDF dieses Projekt zu den 4 wichtigsten Attraktionen der Messe zählte und darüber einen Bericht gemacht hat.


    Im direkten Vergleich wirken fast alle anderen Tinyhäuser wie Objekte von Hobbybastlern. Nicht nur was die excellente Holzverarbeitung betrifft. Auch die Umsetzung von sehr vielen Detaillösungen verdienen höchsten Respekt.
    Die Messe dauert noch bis Sonntag und ich sage euch, macht euch ein eigenes Bild von diesem Tiny House.


    Der Entwickler und sein Team haben tolle Arbeit geleistet und haben dafür vollsten Respekt verdient.