Beiträge von rickspeed87

    Moment!


    Ich denke hier sollte man diferenzieren.


    Vordergründig geht es hier um das Thema TH, nicht um die Art und Weise unter welchen umständen es bewohnt wird. Das ist bei allem was ich hier lesen durfte nicht vordergründig.


    Nach meiner Auffassung nach macht es der Deutsche Staat, seinen Bürgern, dank flächendeckender Bürokratie, nicht gerade leicht ein TH zu bauen und somit umweltfreundlich/Ökologisch zu leben.


    Freies, Autarkes Leben ist unglaublich schwierig.

    Besten Dank DietmarS68,


    wenn man da so durchblättert steigt der Frust.


    Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn ich das Bauamt umgehen möchte?


    Wie machen es andere Besitzer solcher TH‘s auf Angängern als Ladung?
    Werde ja nicht der einzige sein der ein TH auf einem Anhänger als Ladung stehen hat und es bewohnt (legal oder Ilegal bewohnt)

    Hallo zusammen,


    ich bin Rick, 31 Jahre jung und liebe den Gedanken des Wohnens auf kleinem Ökologischen Wohnraums.


    Ich verfolge seit Monaten das Thema TH und möchte nun beginnen mein eigenes Projekt umzusetzen.


    Ich hoffe ich treffe hier auf hilfreiche Tipps!


    Beste Grüße Rick

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit Monaten mit dem Thema TH und möchte mir selbst eins bauen.


    Pläne hierfür existieren bereits und auch ein Pacht/Mietgrundstück auf einem Bauernhof ist vorhanden.


    Zur Sachlage meines Vorhabens/meiner Frage:


    Ich möchte mein TH gern auf einen LKW Anhänger stellen um die Baugenehmigung zu umgehen, ist es Notwendig das der Anhänger auf dem es steht TÜV haben muss???


    Es geht mir rein um das Abstellen des TH, ich habe nicht vor umzuziehen, zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.


    Zusätzlich zur Frage:
    Wie machen es die TH besitzer die ihr Haus auf einem LKW Anhänger stehen haben? Alle zwei Jahre mit TH zum Tüv??


    Beste Grüße