Beiträge von Kai Ben

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort Dietmar.


    Ich habe gerade mal nach den Tiefbettladern geschaut. Wahrscheinlich wird es schwierig werden bei diesen oder auch bei Eigenanfertigung eines entsprechenden Anhängers unter 10.000€ zu bleiben, oder?

    Hallo zusammen!


    Tut mir leid, falls diese Frage eigentlich schon geklärt wurde, aber ich bin neu hier und konnte durch die hier gegebenen Kommentaren noch nicht so ganz meine Antwort finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gibt es die Möglichkeit einen Anhänger zu finden, der ein 9m oder längeres Tiny House ziehen kann, der es zudem ermöglicht, dass das Tiny House so wenig wie möglich von der eigenen Höhe einbüßt? Ich möchte gerne ein Tiny House mit Loft haben (also 1,5 Etagen). Und noch dazu, ob es auch möglich ist darauf ein breiteres THoW als 2,55m zu bauen. Also vielleicht sogar mit 3m. Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers spielt für mich eigentlich keine Rolle und kann die magischen 3,5 Tonnen überschreiten, da ich einen LKW Führerschein besitze. Ich finde zwar häufig unter dem Begriff Jumbo Anhänger einige, die in Frage kämen, jedoch sind diese meist schon so hoch, dass das Tiny House damit etwa nur 3m hoch sein kann. Falls so etwas produziert wird, wäre ich für Informationen oder Links extrem Dankbar!


    Lieben Gruß
    Kai

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Frau und ich möchten uns gerne mehr über Tiny Häuser informieren und freuen uns, dass wir eine Website gefunden haben wo wir uns mit anderen Menschen darüber austauschen können. Wir kommen aus Braunschweig, aber ich werde demnächst in Kassel studieren. Dieser Ortswechsel hat uns auf die Idee gebracht uns eventuell eine Tiny House anzuschaffen. Wir sind gespannt auf tolle Anregungen und Diskussionen.


    Lieben Gruß
    Maria & Kai